Arcade One — Neue deutsche Messe macht der gamescom Konkurrenz

12.08.2016 - 10:05 Uhr
Arcade One
Glow Media Group
Arcade One
0
0
Die gamescom bekommt Konkurrenz. Im November diesen Jahres eröffnet die Gaming-Convention Arcade One ihre Pforten und will ganz besonders die Stars der Gaming-Community in den Vordergrund stellen.

Neben der gamescom wird es in Deutschland bald noch eine zweite große Spiele-Messe geben. Die Arcade One will anders als andere Messen hauptsächlich die Stars der Gaming-Szene ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken und findet dieses Jahr vom 5. bis 6. November in der Dortmunder Westfalenhalle erstmalig statt.

Mehr: Battlefield 1 — Auf der gamescom erwartet uns ein neuer Trailer 

Wie auf keiner anderen Messe soll es den Fans auf der Arcade One möglich sein, in Kontakt mit namhaften Let's Playern, Streamern, Entwicklern und eSportlern zu treten. So dürfen Fans etwa auf der Bühne echte eSport-Profis zu Duellen herausfordern oder bekommen dank der anwesenden Spieleentwickler einen Einblick hinter die Kulissen. Auf mehreren Bühnen soll während des gesamten Wochenendes für Unterhaltung gesorgt werden, mit Live Let's Plays, Cosplayern oder Musik.

Aber auch abseits der Showbühnen sollen Fans etwas zu tun haben. Auf einer großen Ausstellungsfläche dürfen Fans sich entweder aus erster Hand von neuen Spielen überzeugen, oder an Retro-Automaten in Erinnerungen schwelgen. Veranstaltet wird die Messe von dem Berliner Medienunternehmen Glow Media Group, der Initiator ist Elmar Giglinger. Dieser beschreibt die Arcade One folgendermaßen:

Wir wollen allen, die Games lieben, ein neues Format liefern: Die Arcade One vereint AAA und Indie und Retro, Stars und Fans, Show und Talk, eSports und Fun, alles in einem außergewöhnlichen Event.

Seid ihr an der Arcade One interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News