Another Period - Kardashian-Parodie startet in die 2. Staffel

08.03.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Another PeriodComedy Central
0
1
Was passiert, wenn ein Showrunner die Kardashians in Downton Abbey unterbringt? Dieser Frage geht die Comedy-Serie Another Period auch in ihrer 2. Staffel nach.

Dieser Artikel erschien ursprünglich zum US-Start der 2. Staffel von Another Period.

Wenn eine der Hauptfiguren Beatrice Tiffani Amber Thiessen Downsy heißt und die andere den kaum seriöseren Namen Lillian Abigail Hitler Schmemmerhorn-Fish führt, haben wir es nicht mit einer stinknormalen Historienserie zu tun. Natasha Leggero und Riki Lindhome stecken hinter den beiden exzentrischen Geschöpfen, die Another Period ein versnobbtes Gesicht geben. "America's First Worst Family" kehrt heute in der 2. Staffel auf Comedy Central in Deutschland zurück.

Die Grundidee von Another Period ist denkbar einfach: Was wäre, hätte es 1902 schon eine Reality-Show wie Keeping up with the Kardashians gegeben? Nun könnten wir entgegenhalten, dass TV-Kameras damals allenfalls mit einem gepimpten DeLorean zu beschaffen waren, aber historische Authentizität verliert im Kampf mit Pointen Spiel, Satz und Sieg. Mit einem entsprechend anarchischen Geist verpflanzen Natasha Leggero, Riki Lindhome und Drunk History-Regisseur Jeremy Konner den Habitus aktueller D-Celebrities ins Rhode Island der vorletzten Jahrhundertwende. Die Bellacourt-Töchter Beatrice und Lillian und ihre Familie wiegen Stil und Würde der Crawleys aus Downton Abbey nämlich mit Dummheit und Arroganz auf.

Erstklassigen Comedy-Darstellern wie Natasha Leggero, Riki Lindhome, Lauren Ash, Paget Brewster und David Wain dabei zuzusehen, wie sie in den Karikaturen aufgehen, macht einen Heidenspaß und in der 1. Staffel hatte zudem Christina Hendricks als Dienstmädchen "Chair" Gelegenheit, ihre Vielseitigkeit zu beweisen. Fans von Garfunkel and Oates, Drunk History und, nun ja, den Kardashians sollten sich Another Period auf alle Fälle vormerken.

  • Serienstart: Another Period, Staffel 2
  • Sender: Comedy Central DE
  • Zeit: Mittwochs 23:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News