Anne with an E - Staffel 1 der Anne of Green Gables-Adaption bei Netflix

Anne
© Netflix/CBC
Anne

Ab sofort ist bei Netflix die 1. Staffel von Anne with an E verfügbar, die 7 Episoden umfasst. Die Serie basiert auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 und wurde von Moira Walley-Beckett für CBC und Netflix adaptiert, Unterstützung erhielt sie von Antonio Ranieri. Walley-Becket war bisher als Drehbuchautorin an Breaking Bad beteiligt und schrieb insbesondere die vorletzte Folge Ozymandias, zuvor war sie bereits als Autorin für das 60er-Jahre-Drama Pan Am mitverantwortlich.

Die 13-Jährige Waise Anne (Amybeth McNulty) wird seit sie denken kann von einem Waisenhaus ins andere geschoben, begegnete immer nur neuen Fremden und hatte nie die Chance, irgendwo Geborgenheit oder Vertrauen aufzubauen. Doch nun scheint sich das Glück für das fantasievolle Mädchen zu wenden, denn sie wird zur Cuthbert-Familie in die Kleinstadt geschickt. Diese wollten jedoch einen Jungen, der auf der Farm aushilft, und nehmen Anne nur widerstrebend auf. Diese ist zwar kaum kräftig genug, um in der schweren Landarbeit wirklich effektiv zu helfen, nutzt jedoch ihre Chance, um sich bei der trockenen Marilla (Geraldine James) und dem schüchternen Matthew (R.H. Thomson) zu beweisen und doch noch Familie, Freunde und Liebe zu erfahren.

Die Neuauflage Anne with an E ist keineswegs die erste Adaption von Lucy Maud Montgomerys neunteiligem Klassiker: Hierzulande ist besonders die Animeserie Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) von 1979 bekannt, zusätzlich erschien 1985 die Realverfilmung Anne auf Green Gables mit Megan Follows in der Hauptrolle und 2016 wurde das Buch mit dem kanadische Fernsehfilm Anne auf Green Gables umgesetzt.

  • Serienstart: Anne with an E, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 12.05.2017 abrufbar

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Anne with an E anschauen?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert irgendwie Filme, Schreiben, Freizeit und ein Jurastudium. Über den Erfolg lässt sich streiten.
Deine Meinung zum Artikel Anne with an E - Staffel 1 der Anne of Green Gables-Adaption bei Netflix
65194d532d1a4945b4079471a5eab5e2