Annabelle 3 kommt und das erfolgreiche Conjuring-Universum wächst immer weiter

28.04.2018 - 12:30 Uhr
1
1
Annabelle Creation - Trailer 2 (English) HD
2:19
Annabelle 2Abspielen
© Warner Bros.
Annabelle 2
Die dämonische Puppe Annabelle erhält ein drittes Mal die Gelegenheit, uns zu Tode zu gruseln. Annabelle 3 ist eins von vielen geplanten Projekten im Conjuring-Verse.

Unsere Lieblings-Horrorfilm-Requisite bekommt einen dritten Film. Gary Dauberman, der schreiberisch an Annabelle und Annabelle 2 beteiligt war, wird bei Annabelle 3 Regie führen und das Drehbuch schreiben, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Dauberman ist einer der wichtigsten Surfer auf der andauernden Horror-Welle in Hollywood. Er ist an dem erfolgreichen Horrorfilm-Hub Conjuring-Verse beteiligt wie auch am durchschlagenden Horror-Blockbuster des letzten Jahres, Es. Die Fortsetzung Es - Teil 2 stemmt er ebenfalls.

Einen Starttermin für seinen dritten Annabelle-Film gibt es bereits: Am 3. Juli 2019 ist es soweit. Womit übrigens auch geklärt wäre, welcher geheimnisvolle Conjuring-Verse-Film mit dem ominösen von Warner verkündeten Kino-Start gemeint war.

Worum könnte es in Annabelle 3 gehen?

Über die Handlung von Annabelle liegen uns natürlich bisher keine Details vor. Allerdings können wir den Zeitrahmen etwas eingrenzen. Annabelle 2 war ein Prequel von Annabelle. Das Ende von Annabelle 2 floss über in seinen Vorgänger. Ein weiteres Prequel ist nun also recht unwahrscheinlich. Annabelle 1 und die beiden Conjuring-Teile wiederum spielen beide in den 1970ern. Womöglich beehrt die Porzellan-Puppe mit dem einnehmenden Lächeln mal ein anderes Jahrzehnt mit ihrer dämonischen Anwesenheit.

Lulu Wilson mit der Puppe in Annabelle 2

Spoiler: Möglich ist ebenfalls ein direkter Anschluss an den in Annabelle 2 liegengelassenen Faden der von Annabelle besessenen Janice. Dies würde dem bisherigen Vorgehen der Reihe allerdings widersprechen. Schließlich suchte Annabelle bisher in jedem Film neue Gemeinschaften heim, wie eine dämonische Mary Poppins. Spoiler Ende.

Mit Annabelle 3 sind im Conjuring-Verse nun insgesamt vier Filme geplant

Der Erfolg des Franchise ist ungebrochen und für Warner eine Goldgrube. Die Horror-Filme werden mit einem vergleichsweise überschaubaren Budget gedreht, das sie meist vielfach wieder einspielen. Annabelle 2 etwa holte bei Produktionskosten von etwa 15 Millionen Dollar über 300 Millionen Dollar rein.

Freut ihr euch auf einen dritten Teil in der Film-Biographie von Annabelle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News