Ann Morgan Guilbert aus Die Nanny mit 87 Jahren gestorben

16.06.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ann Morgan Guilbert in Die Nanny
CBS
Ann Morgan Guilbert in Die Nanny
9
0
Ann Morgan Guilbert, die für ihre Rolle der exzentrischen Oma Yetta Rosenberg in Die Nanny und als Nachbarin in der Dick Van Dyke Show bekannt ist, ist am Dienstag an Krebs gestorben. Sie wurde 87 Jahre alt.

Die Schauspielerin Ann Morgan Guilbert, die in den 90er Jahren die schrullige Grandma Yetta in Die Nanny spielte, ist am Dienstag in Los Angeles an Krebs gestorben. Das bestätigte laut Deadline  ihre Tochter Nora Eckstein gegenüber der Associated Press. Ann Morgan Guilbert wurde 87 Jahre alt.

Ihre Karriere begann Ann Morgan Guilbert in den 1950er Jahren als Sängerin und Schauspielerin in der Musik-Revue von Komponist Billy Barnes. Schon bald wechselte sie ins Fernsehen, wo sie in den frühen 60er Jahren die Nachbarin Millie Helper in der Dick Van Dyke Show spielte, für die sie in den USA am bekanntesten ist. In Deutschland ist sie vor allem für ihre Rolle der vergesslichen und exzentrischen Oma Yetta in der Sitcom Die Nanny bekannt geworden. Bis 2016 trat sie immer wieder als Gaststar in Sitcoms und Serien auf, unter ihnen Hits wie Seinfeld, Modern Family und Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte. In der HBO-Serie Getting On – Fiese alte Knochen über eine Altenpflege-Station spielte Ann Morgan Guilbert als Nebenrolle die Patientin Birdy Lamb. Zuletzt war sie in der CBS-Sitcom Life in Pieces als Gast-Star zu sehen.

Auch wirkte Ann Morgan Guilbert in ihrer langen Karriere immer wieder in Filmen mit. Dazu gehören Leitfaden für Seitensprünge mit Gene Kelly und Walter Matthau, Der dritte Frühling, der Fortsetzung von Ein verrücktes Paar, und zuletzt 2010 Nicole Holofceners Sundance-Film Please Give. Ann Morgan Guilbert hinterlässt zwei Töchter, die Schauspielerin Hallie Todd (Lizzie McGuire) und die Autorin und Schauspiellehrerin Nora Eckstein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: