Rückkehr der Jetsons

Animierter Spielfilm von Die Jetsons in Planung

26.01.2015 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
3
1
Die Jetsons
© ABC
Die Jetsons
Nach Fred Feuerstein kamen Die Jetsons. Nachdem die Macher der beiden Kultserien die Flintstones in den letzten Jahren bereits mehrfach auf die große Leinwand brachten, soll nun auch ein animierter Spielfilm zu den Jetsons in die Kinos kommen...

Obwohl eigentlich seit Jahren von der Realisierung einer Live-Action-Adaption von Die Jetsons die Rede ist, haben wir nun auf Deadline  erfahren, dass anstelle dessen ein komplett animierter Film aus dem Hause Warner Bros. produziert werden soll. Das Drehbuch zu The Jetsons soll von Hollywood-Newcomer Matt Lieberman geschrieben werden. Seine einzige bisherige Arbeit als Drehbuchautor ist der Direct-to-DVD-Animationsfilm Doctor Dolittle: Tail to the Chief, aber er ist bereits in einer Vielzahl von vielversprechenden Projekten wie dem Remake von Nummer 5 lebt! involviert.

Es wäre nicht der erste Film in Spielfilmlänge, der auf dem Kult-Cartoon um die Weltraumfamilie basiert. Bereits 1990 brachten die Jetsons-Erfinder William Hanna und Joseph Barbera, die sich auch für Familie Feuerstein verantwortlich zeigten, die Familienmitglieder um Oberhaupt George Jetson unter dem Titel Die Jetsons - Der Film auf die große Leinwand. Dieser diente gleichzeitig als Abschlusskapitel zur Serie, da die zwei Synchronsprecher George O'Hanlon und Mel Blanc noch während der Produktion zum Film verstarben und nach ihrem Tod keine weiteren Folgen von Die Jetsons mehr produziert wurden.

Wann der neue Jetsons-Animationsfilm in welcher Form zu uns gelangen wird, bleibt anzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News