Angelina Jolie soll bei Heldenepos Regie führen

19.12.2012 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Angelina Jolie am Set von In The Land Of Blood And Honey
Wild Bunch
Angelina Jolie am Set von In The Land Of Blood And Honey
0
0
Angelina Jolie soll den Bestseller Unbeugsam von Laura Hillenbrand für Universal verfilmen und somit zum zweiten Mal in ihrer Karriere als Regisseurin in Erscheinung treten. Der Hollywoodstar freut sich schon auf die neue Aufgabe.

Wie der Hollywoodreporter berichtet, steht Superstar Angelina Jolie kurz davor, zum zweiten Mal in ihrer Karriere einen Film zu inszenieren. Es soll sich dabei um eine von Universal geplante Verfilmung des 2010 erschienenen Romanes Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf der Schriftstellerin Laura Hillenbrand handeln, deren wohl bekanntestes Werk Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg ebenfalls seinen Weg auf die Leinwand gefunden hat.

Die literarische Vorlage erzählt die Geschichte des amerikanischen Mitttelstreckenläufers Louis Zamperini, der bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin antritt und danach in die Wirren des zweiten Weltkrieges gerät. Er wird gefangengenommen und gefoltert, überlebt den Krieg jedoch und wird in seiner Heimat als Held gefeiert.

In einem Statement sagte Angelina Jolie über ihre bevorstehende Aufgabe, sie habe Laura Hillenbrands brilliantes Buch gelesen und sei von Louis Zamperinis Lebensgeschichte so bewegt gewesen, dass sie sofort nach einer Möglichkeit gesucht habe, daraus einen Film zu machen. Der Hollywoodstar wörtlich: Louie ist ein wahrer Held und ein Mann von großer Menschlichkeit. Ich fühle mich sehr geehrt, die Chance zu haben, seine inspirierende Geschichte erzählen zu dürfen. Das hört sich danach an, als sei die Bestselleradaption bereits in trockenen Tüchern, zumal sich auch Universal-Chef Adam Fogelson über das Projekt und eine Zusammenarbeit mit Angelina Jolie überaus positiv geäußert hat. Sie habe die Fähigkeit, eine solche Geschichte über Heldentum und Überlebenskampf glaubhaft zu erzählen, so der Verantwortliche des Studios. (Hollywoodreporter)

Mehr: Die erfolgreichsten Schauspieler im Regiestuhl

Angelina Jolie gab ihr Regiedebut vor zwei Jahren mit In the Land of Blood and Honey, einem Drama über den Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien, das für den Golden Globe als bester fremdsprachiger Film nominiert worden ist (Goldenglobes.org).

Glaubt ihr, dass Angelina Jolie auch hinter der Kamera eine gute Figur macht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News