Angelina Jolie, Shia LaBeouf und John Wayne heute im TV

09.03.2018 - 08:50 Uhr
Tomb Raider mit Angelina JolieConcorde Filmverleih GmbH
2
1
Im Fernsehen wartet am Auftakt von diesem Wochenende ein äußerst spannendes Programm auf euch. Damit ihr wisst, was wo läuft, haben wir euch hier eine Übersicht zusammengestellt.

Wer heute Abend das Fernsehprogramm aufmacht darf sich über eine gute Auswahl an alten, sowie neuen Filmen freuen. Ob nun ein klassischer Western mit John Wayne, die moderne Verfilmung eines Videospiels mit Angelina Jolie oder die actionreiche Geschichte von wandlungsfähigen Robotern in Transformers - dies uns viel mehr gibt es heute im TV.

Angelina Jolie rettet die Welt vor den Illuminati

In Tomb Raider, der Verfilmung des gleichnamigen Videospiels, muss die britische Aristokratin und Antiquitätensammlerin Lara Croft (Angelina Jolie) das Werk ihres Vaters vollenden und vor dem Erreichen einer bestimmten Sternkonstellation zwei Artefakte finden, die das einzige Mittel sind, um die Illuminati davon abzuhalten, die Welt zu zerstören. Für diese heikle Mission hat Lara Croft 60 Stunden Zeit, in denen sie die Welt bereisen und sich vielen lebensgefährlichen Abenteuern stellen muss. Doch auf dieser Reise ist sie nicht allein. Wer Lust auf einen Film mit viel Action und Spannung hat, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 20:15 Uhr

Shia LaBeouf rettet die Welt vor den Decepticons

Transformers dreht sich um den Teenager Sam Witwicky (Shia LaBeouf). Als dieser sein erstes Auto kauft, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass er unwissentlich in den Besitz des Alienroboters Bumblebee gekommen ist. Doch Bumblebee ist nicht der einzige Autobot auf Erden. Deren Anführer Optimus Prime kommt auf den Planeten, um den sogenannten Allspark zu finden, mit dem man die Herrschaft des Universums an sich reißen kann. Die Autobots wollen verhindern, dass der machthungrige Decepticon Megatron den Allspark zuerst findet. Sam befindet sich im Zentrum dieses Alien-Krieges, doch liegt ihm wohl am meisten an der Rettung der Erde. Michael Bays Actionfilm steht am Anfang einer ganzen Filmreihe und punktet mit seinen eindrucksvollen visuellen Effekten, welche die Roboter zum Leben erwecken.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 20:15 Uhr

John Wayne rettet die Welt vor dem Verlust der Sittlichkeit

Die Hauptperson in McLintock! ist George Washington McLintock (John Wayne), ein reicher Viehbaron, der versucht, den Frieden in seiner kleinen Stadt zu bewahren und alle Probleme zu lösen. Doch dies wird ihm durch gleich mehrere Umstände erschwert: Die Regierung möchte Teile seines großen Besitzes, seine Ex-Frau kommt zu Besuch, um ihm seine Tochter wegzunehmen, seine Tochter verliebt sich in den Sohn seiner Köchin, eine Gruppe von Indianern bricht aus dem Gefängnis aus und belagert die Stadt. Alles scheint aus dem Ruder zu laufen und die ganze Stadt hat nur noch eine Hoffnung: McLintock! Der Film ist ein klassischer Western, gemischt mit der Situationskomik einer Kleinstadt und der schauspielerischen Leistung und dem Kultcharakter von John Wayne, der hier ganz in seinem Element ist.

  • Wo: BR
  • Wann: 23:30 Uhr

Was sonst noch so läuft im TV:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News