Angelina Jolie macht nach Salt wieder in Liebe

23.08.2010 - 11:10 Uhr
Angelina Jolie in Salt
Sony Pictures
Angelina Jolie in Salt
1
0
Während Angelina Jolie vergangenes Wochenende in Bosnien einen Überraschungsbesuch machte, erzählte sie zugleich von einem neuen Filmprojekt, dass ab Herbst dort vor Ort gedreht werden soll. Ob die Schauspielerin – aktuell mit Salt im Kino – vor oder hinter der Kamera tätig sein wird, ist bisher jedoch noch unklar.

Wie reuters.com berichtete, trat Angelina Jolie vergangenes Wochenende einen Überraschungsbesuch in Bosniens Hauptstadt Sarajevo an. Die Mutter von sechs Kindern, darunter drei Adoptivkinder, hatte bereits im April diesen Jahres als Botschafterin ein bosnisches Flüchtlingslager besucht. Dieses Mal sprach sie mit dem Hohen Flüchtlingskommissar der Vereinten Nationen (UNHCR) vor Ort über Maßnahmen, mit welchen den Tausenden von Kriegsflüchtlingen geholfen werden könnte.

Aktuell ist die Schauspielerin mit Salt im Kino, doch ihr nächstes Projekt stand bei ihrem Besuch zur Debatte: Angelina Jolie plant außerdem einen Film über eine Liebesgeschichte, die ab Herbst in Bosnien gedreht werden soll. Der Film behandelt den von 1992 bis 1995 dort herrschenden Krieg und erzählt die Geschichte von einem Paar, das sich unmittelbar vor Kriegsbeginn begegnet. Fortan müssen sie mit den Auswirkungen des Krieges auf ihre Beziehung zurechtkommen.

Angelina Jolie betonte hierbei, dass es sich um eine reine Liebesgeschichte handelt, nicht etwa um ein politisches Statement. Zudem solle der Cast sich vorrangig aus bosnischen Schauspielern zusammensetzen, was sie für sich selbst als besonders wertvolle Erfahrung einschätzt. Ob Angelina Jolie selbst Darstellerin in dem bisher noch titellosen Projekt wird oder auschließlich hinter der Kamera – zum Beispiel als Produzentin – agieren wird, wurde bisher jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Angelina Jolie ist derzeit als Agentin in ihrem neuen Film Salt unterwegs. Als nächstes wird sie an der Seite von Johnny Depp in The Tourist zu sehen sein, der in den USA am 10. Dezember diesen Jahres anlaufen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News