Ancestors: Deswegen sind eure Entscheidungen so wichtig

20.07.2015 - 16:00 Uhr
Ancestors: The Humankind Odyssey
Panache Digital Games
Ancestors: The Humankind Odyssey
0
0
Das episodische Action-Adventure von Patrice Dèsilets führt euch durch die größten Momente der Menschheitsgeschichte. Dass eure in einer Episode getroffenen Entscheidungen Auswirkungen auf die folgende haben, verrät Désilets nun in einem Interview.

Ancestors: The Humankind Odyssey entsteht unter der Zusammenarbeit des neu gegründeten Entwicklerstudios Panache Digital Games und Patrice Désilets, dem Schöpfer der Assassin's Creed-Reihe. Letzterer kündigte das Spiel auf der Develop Reboot in Kroatien als ,,episodisches Third Person-Survival-Action-Adventure" an.

Mehr: Frische Details zum neuen Spiel des Assassin's Creed-Machers 

In einem Gespräch mit GamesRadar  lässt Désilets nun einige neue, detailliertere Informationen zu seinem aktuellen Projekt verlautbaren: So möchte Ancestors mit jeder Episode zwar eine einzelne Geschichte erzählen, die verschiedenen Episoden sollen sich dabei jedoch überlappen. Dèsilets erklärt dies anhand des Beispiels der Königin von England:

Die Blutlinie ist wichtig. Nun, die Blutlinie geht bis auf den Affen zurück. Es gibt einen Höhlenmenschen, der mit der Queen verbunden ist. Du willst irgendwie zur Queen werden. Das wird dein Ziel sein. Das wird deine Familie sein und es wird eine Verbindung zwischen den großen (geschichtlichen) Sprüngen geben.

Entscheidungen, die ihr in einer Episode trefft, sollen demnach Blutlinien und die Geschichte überdauern. Darüber hinaus verliert er einige Worte über die Spielmechaniken des Spiels, welche unter anderem ein RPG-System enthalten: So obliegt es euch, mittels speziellen ,,Civilization-Style Tech Tree" zu entscheiden, welcher Familie und welchem Stamm ihr angehören wollt. Zur Auswahl stehen außerdem Upgrades zu verschiedensten Fähigkeiten wie das Jagen für eine kriegerische oder das Sammeln von Kräutern und anderen Items für eine spirituelle Laufbahn.

Neben Survival-Aspekten, biete Ancestors Dèsilets zufolge eine spielerische Mischung aus Uncharted, Rust und Rollenspiel. Der Fokus des Spiels solle dabei sowohl auf Erzählung als auch auf das Überleben in einer offenen Welt liegen.

Das Konzept von Ancestors: The Humankind Odyssey zeugt von Spannung und lässt primär die Frage aufkommen, wie sich eine solche Mixtur verschiedenster Spielmechaniken mit der episodischen Aufteilung vereinen lässt. Eine endgültige Antwort darauf bietet gewiss das Endergebnis, dessen genauer Erscheinungstermin jedoch noch nicht datiert ist.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: