American Horror Story - Staffel 3, Folge 4

01.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Spalding birgt so manches Geheimnis
FX
Spalding birgt so manches Geheimnis
3
1
Passend zum gestrigen Halloweenfest können wir uns wieder an der neusten Folge von American Horror Story: Coven erfreuen. In Fearful Pranks Ensue bekommen wir es dabei mit jeder Menge Zombies zu tun.

Was gibt es schöneres, als zur Halloweenzeit verkleidet um die Häuser zu ziehen oder sich einen Horrorstreifen nach dem anderen zu Gemüte zu führen? Richtig: die neuste Folge American Horror Story in vollen Zügen zu genießen und sich dabei einen Stierkopf-Eintopf schmecken zu lassen. Und in dieser Woche gab es so einiges, was wir an Fearful Pranks Ensue genießen konnten: Neue Handlungsstränge keimten auf oder ließen alte in eine komplett andere Richtung steuern, wie wir es schon aus den vorigen Staffeln gewohnt sind. So können wir auch bei Coven nie genau sagen, wie sich die Geschichte rund um unseren Hexenzirkel entwickeln wird, da beinahe in jeder Episode neue Facetten ans Licht treten oder der Handlungsschwerpunkt verschoben wird. In dieser Woche erhalten wir beispielsweise einen tieferen Einblick in die mysteriöse Gestalt des stummen Spalding (Denis O’Hare) und erfahren dabei unter Anderem, was genau der Grund für sein schweigsames und zurückhaltendes Auftreten ist.

Was passiert: Das Verschwinden bzw. der Tod von Junghexe Madison (Emma Roberts) lässt das Hexengremium unter Myrtle Snow (Frances Conroy) aufhorchen und unserem Hexenzirkel einen Besuch abstatten. Alle Bewohner des Internats werden zu den Vorkommnissen befragt und sogar Supreme Fiona (Jessica Lange) muss dem Rat Rede und Antwort stehen. Vorsitzende Myrtle glaubt schon lange, dass Fiona zu allem fähig ist und verdächtigt nun sie als Mörderin der vermeintlich nächsten Supreme, nachdem schon vor 40 Jahren ihre Vorgängerin unter mysteriösen Umständen verschwand. Doch das Glück ist auch dieses Mal auf Fionas Seite: Als Myrtle den stummen Spalding dazu befragt, wer ihm damals die Zunge abschnitt und ihn somit als Zeugen untauglich machte, beweist er Loyalität und gesteht, sich selbst verstümmelt zu haben. Aus Liebe hat er Fionas Geheimnis bewahrt und auch Madisons Leiche von der Bildfläche verschwinden lassen. Fiona wird wohl auch noch in Zukunft ihrem Treiben freien Lauf lassen können, sofern ihr die Voodoohexe Marie Laveau (Angela Bassett) nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Diese lässt aus Rache an dem Tod ihres geliebten Kuschel-Minotaurs die Toten tanzen und zum Haus unseres Hexenzirkels marschieren.

Nachdem er das Gehirn seiner Pedo-Mum in den Boden gehämmert hat, ist der mit Blut bespritzte Kyle (Evan Peters) noch verstörter als zuvor und schlägt seinen Kopf wiederholt gegen die Toilette. Zoe (Taissa Farmiga) kann sich das Elend kaum mit ansehen und beschließt, ihren Fehler wieder gut zu machen. Sie mischt Rattengift in das Essen von Kyle und hofft damit, ihn von seinem Leiden zu erlösen. Doch der (be)scheue(rte) Junge macht ihr einen Strich durch die Rechnung und flieht auf die Straße, wo sich allerhand verkleidete Kinder und Jugendliche tummeln. Mit seinen Narben und Blut beflecktem Äußerem wird er an Halloween praktischerweise nicht weiter auffallen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News