Almighty Thor macht Thor zum Tor

27.04.2011 - 15:00 Uhr
22
2
Mit Thor läuft ein potenzieller Blockbuster in den Kinos an. Für die berüchtigte Produktionsfirma The Asylum Grund genug, einen billigen Abklatsch auf den Markt zu werfen.

Wer kennt sie nicht, die großen (Un-)Klassiker des (XYZ-)Kinos: Titanic 2 – Die Rückkehr, I am Omega, Battle of Los Angeles. Dem Filmkenner schießen bei diesen Titeln die Tränen in die Augen, aber weniger vor Freude, denn vor lachender Verzweiflung, denn hinter all diesen offensichtlichen Blockbuster-Kopien, auch Mockbuster genannt, steckt die Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft The Asylum.

Wer noch nie etwas von dieser Firma gehört hat, der kann sich glücklich schätzen, hat aber auch irgendwie etwas verpasst. Sobald nämlich ein Film in die Kinos kommen soll, der große Erfolge verspricht, schrillen in der Kommandozentrale von The Asylum die Sirenen und alles wird zusammengetrommelt, um in kürzester Zeit ein Low-Budget-Plagiat runterzukurbeln. Die Qualität ist dementsprechend immer, na, sagen wir „suboptimal“.

Und da Thor ein ebensolcher potenzieller Blockbuster ist, hat The Asylum nicht lange gefackelt und mit Thor – Der Allmächtige (Original: Almighty Thor) einen Film produziert und daraus diesen Trailer zusammengeschnitten, der ganz überraschend Parallelen zu Thor aufweist. Die Story kann in einem Satz abgehandelt werden: Als der dämonische Gott Loki (Richard Grieco – ja, der lebt noch!) die Festung Walhalla zerstört und den Hammer der Unbesiegbarkeit stiehlt, kann nur der heldenhafte Thor (Cody Deal – kennt kein Schwein) die Welt vor dem Untergang bewahren!

Das Drehbuch zu diesem über alle Maßen faszinierenden Film hat Eric Forsberg geschrieben, der wohl den wenigsten Menschen bekannt sein wird, aber bei den Trashfilm-Bewanderten das Lämpchen im Kopf anspringen lässt, denn dieser Eric Forsberg hat auch Snakes on a Train und Megapiranha verbrochen.

Ihr seht, die Voraussetzungen sind günstig, dass Thor – Der Allmächtige ein Klassiker par excellence werden wird. Und wenn The Asylum nicht gestorben ist, dann produzieren sie noch immer Mockbuster…

Werdet ihr mutig sein und Almighty Thor eine Chance geben? Oder können euch The Asylum-Produktionen den Buckel runterrutschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News