Aliens zerstören unsere Gehirne!

14.04.2011 - 15:50 Uhr
Transformers 2 - Brain-Attack
Paramount / moviepilot
Transformers 2 - Brain-Attack
19
28
Sie sind da! Die Außerirdischen! Die fiesen, gemeinen Aliens, die uns versklaven wollen, uns unseren Planeten abspenstig machen, die uns mit allem, was sie aufwarten können, angreifen! Es gibt sogar Invasionen, da werden unsere Gehirne mit Filmen attackiert!

World Invasion: Battle Los Angeles startet in den Kinos, und das ist Anlass genug, sich mit außerirdischen Invasoren zu beschäftigen. Häufig sind sie zerstörungswütig, perfide, besitzbeanspruchend – einfach böse. Und es gibt eine Vorgehensweise, die ganz besonders raffiniert ist: die schrittweise Vernichtung der Menschheit durch schlechte Filme!
Wer immer dachte, dass hinter solchen grauenhaften Werken normale Filmschaffende stecken, der hat sich getäuscht. In Wahrheit sind es diese dreckigen Invasoren, die auf diese Weise unsere Gehirne malträtieren, bis nur noch Glibber übrig ist, um dann die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

Aber die Menschheit kann sich nicht einfach dem extraterrestrischen Feind ergeben, nein, das können wir nicht zulassen! Deshalb haben wir recherchiert und einige Filme entdeckt, in denen Außerirdische diese Art der Gehirnzerstörung anwenden.

Roboter-Aliens verführen junge Männer
Ein äußerst durchtriebener Vertreter ist Transformers – Die Rache, weil er vor allem die Gehirne männlicher Jugendlicher im Visier hat. Der geübte Filmrezipient erkennt die Gefahr meist recht schnell und leitet Gegenmaßnahmen ein – Fernseher zerschlagen, DVD zerkratzen, Michael Bay einen Pferdekopf ins Bett legen – aber der junge Zuschauer lässt sich von der Gehirnzerstörungsmaschinerie der Aliens gefangen nehmen, da sie gekonnt hinter einem Wust aus Actionszenen, coolen Sprüchen und einer aufreizenden Megan Fox versteckt ist. Und da Jungs in einem gewissen Alter ihr Gehirn in der Unterhose tragen, ist es für die Invasoren ein Leichtes, deren Gehirne zu Mus zu machen.

Synapsenbetäubung durch den außerirdischen Keanu Reeves
Nicht weniger gefährlich ist Der Tag, an dem die Erde stillstand aus dem Jahr 2008, wird doch der Eindruck erweckt, dass es sich um einen normalen Blockbuster handelt. Aber erst einmal in den Film eingestiegen, fängt das Gehirnmassaker auch schon an, doch nicht durch ein spastisches Maß an Actionsequenzen, sondern durch langsames Absterben der Synapsen. Jede Minute dieses Machwerks ist eiskalter Mord an menschlichen Gehirnfunktionen, bis die Außerirdischen ihr Ziel erreicht haben. Und dabei ist der mimiklose Außerirdische Keanu Reeves nur allzu gerne behilflich. Die Taktik der Aliens, 1951 einen Film auf der Erde zu zeigen, der ebenso Der Tag, an dem die Erde stillstand hieß, aber um Längen besser ist, nur um Jahrzehnte später den unbedarften Nachwuchs der damaligen Generation in die Falle zu locken, ging voll auf.

Rastalook macht Hirn kaputt
Mit weniger Erfolg gesegnet, aber umso brutaler, was den Angriff auf das menschliche Gehirn angeht, ist hingegen Battlefield Earth – Kampf um die Erde. Wer dachte denn wirklich, dass John Travolta und Forest Whitaker sich tatsächlich wie ein Möter mit Rastalocken verkleiden? Es war einfach zu offensichtlich, dass es sich hierbei um eine Alieninvasion handelte. Und trotzdem wurden einige Menschen durch diesen Film ihres Gehirns beraubt, weil sie auf diese schlechte Finte reingefallen sind und sich Battlefield Earth – Kampf um die Erde angesehen haben. In diesem Fall gilt: selber Schuld! Aber ihr habt den Braten sicherlich schon längst gerochen. Wenn nicht, dann erfolgt hiermit die letzte Wahrnung: Achtung, die Aliens wollen durch diesen Film euer Gehirn kaputt machen!

Plan 9 stiftet Verwirrung
Selbst über die Humorschiene haben es die Angreifer aus dem All schon versucht. Denn wer bisher geglaubt hat, Plan 9 aus dem Weltall sei einfach ein vermurkster Science-Fiction-Film von Edward D. Wood Jr., der liegt schon wieder daneben. In Wahrheit war das ein durch und durch ausgearbeiteter Plan, die Menschheit durch Lachen aufgrund von Dilettantismus auszurotten. Plan 9 aus dem Weltall führt nämlich zu einer ganz besonderen biologischen Reaktion: Während des Films reagieren die Lachmuskeln entgegengesetzt zum Geschmacksempfinden. Dadurch befindet das Gehirn sich im Zwiespalt und fängt aufgrund akuter Verwirrung an, sich selbst aufzulösen. Das ist ungefähr so, als ob ihr kiloweise Zucker esst und euch gleichzeitig Nitroglycerin ins Ohr schüttet.

Lest diesen Text am besten mehrmals, behaltet ihn im Hinterkopf und vor allem: Guckt euch niemals diese Filme an, es könnte schrecklich für euch enden!

Ganz bestimmt gibt es noch zahlreiche Filme, die ihr als außerirdische Gehirnzerstörer identifiziert habt. Sofern euch nicht das Gehirn zerschmolzen ist und ihr noch dazu in der Lage seid, bitte benennt diese gemeinen Werke der Invasoren! Für die Moviepiloten, für die Menschheit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News