Community

alex023 fängt das Filmmusik-Stöckchen zu Ostern

30.03.2016 - 00:54 Uhr
Streichen wir mal das Quartett
Concorde/Moviepilot
Streichen wir mal das Quartett
3
2
Ich mache hier nur mit, weil man um kurz vor 1 in der Nacht echt nichts besseres zu tun hat. Wirklich.

Wer nominiert werden will, sagt einfach Bescheid. Ich glaube, mittlerweile ist sowieso jeder abgefrühstückt.

1. Beschreibe Filmmusik in einem Wort!

Essentiell.


2. Wer ist dein liebster Filmmusik-Komponist?

Ich mag viele sehr gerne. Da sag ich einfach mal John Williams.

3. Hörst du gerne Filmmusik, egal ob Score oder OST (ohne den Film dabei zu gucken)?

Ja, denn es wirft immer zurück auf großartige Filme. Außerdem transportiert die Musik dabei das Gefühl des Films, was manchmal durchaus hilfreich sein kann. Und manchmal kann man sein Leben dadurch etwas...mehr Bedeutung verleihen. Oder so tun.

4. Welcher Film fällt dir spontan ein, der nur mit Filmmusik funktioniert?

Ich könnte mir nicht vorstellen, wie ein Film ohne diese funktionieren würde.

5. Bei
Sicario habe ich Lust auf mehr Stücke von Jóhann Jóhannsson bekommen.


6. Bei welcher Szene könntest du niemals auf die Filmmusik verzichten?

Binary Sunset.

7. Hast du einen Lieblings-Film-Score?

Nee, wie auch bei den Komponisten gibt's da viel zu viel. Ich weiß nur, dass ich damals den zu Drive rauf und runter gehört hab.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das Filmmusik-Stöckchen zu Ostern".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Los gehts!



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News