Alden Ehrenreich plaudert mögliche Han Solo-Sequel-Pläne aus

25.04.2018 - 17:34 Uhr
Solo: A Star Wars StoryWalt Disney
2
0
In einem umfangreichen Porträt hat sich Esquire mit Alden Ehrenreich, dem jungen Han Solo, auseinandergesetzt. Dabei ist dem Star von Solo: A Star Wars Story offenbar eine Information herausgerutscht, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Der baldige Kinostart von Solo: A Star Wars Story wirft trotz der aktuellen Avengers-Hochphase große Schatten voraus. So strahlt etwa Alden Ehrenreich, der junge Han Solo, auf dem Cover der aktuellen Ausgabe der Esquire , während nach schicken Aufnahmen des Schauspielers auch ein umfangreiches Porträt folgt, das uns die Hail, Caesar!-Entdeckung näher vorstellt. Im Zuge der dafür erforderlichen Interviews ist Alden Ehrenreich allerdings ein Wort rausgerutscht, das offenbar noch unter Verschluss hätte bleiben sollen. Auf die Frage, für wie viele Filme er seinen Vertrag unterschrieben hat, folgt eine knappe "drei" als Antwort.

Werden wir zwei Fortsetzungen zu Solo: A Star Wars Story sehen?

Nach der ereignisreichen Entstehungsgeschichte von Solo: A Star Wars Story, die nicht zuletzt einen Regiewechsel und monatelange Reshoots umfasste, überrascht diese Information durchaus. Kurz darauf räumt Alden Ehrenreich jedoch ein: "Ich weiß nicht, ob das schon offiziell, äh, öffentlich ist." Bevor sich an diesem Punkt die Spekulationen überschlagen, sei allerdings kurz Klarheit geschaffen.

Solo: A Star Wars Story

Dass Schauspieler - gerade bei einem großen Franchise wie Star Wars - im Zuge ihres Castings einen Vertrag unterzeichnen, der sich die Optionen auf zusätzliche Filme offenlässt, dürfte kein Geheimnis sein. Dieses Vorgehen ist in der Filmindustrie gang und gäbe und gewährt den Studios Planungssicherheit, bedeutet im Umkehrschluss aber keineswegs, dass in Aussicht gestellte Filme jemals umgesetzt werden.

Das beste Beispiel dafür lässt sich sogar in der jüngeren Star Wars-Geschichte finden. Wie ein Artikel des Hollywood Reporters  in Erinnerung ruft, hatte Felicity Jones, die in Rogue One: A Star Wars Story die Hauptrolle spielte, diversen Aussagen zufolge auch für ein optionales Sequel unterschrieben. Inzwischen ist allerdings klar, dass Lucasfilm bzw. Disney davon keinen Gebrauch machen wird, selbst wenn sich ein Cameo-Auftritt sicherlich immer irgendwo reinschmuggeln ließe.

Solo: A Star Wars Story

Das Einspielergebnis bestimmt über Han Solos Zukunft

Ungeachtet aller Gerüchte, die um Alden Ehrenreichs Tauglichkeit als junger Han Solo im Netz und der Filmwelt kursieren, sollten potentielle Fortsetzungen von Solo: A Star Wars Story vorerst angezweifelt, wenn auch nicht ausgeschlossen werden. Am Ende des Tages werden die Box Office-Zahlen die Zukunft des Spin-offs als eigene Reihe im Star Wars-Universum bestimmen. Auch hier hat Rogue One: A Star Wars Story die Messlatte im Fall eines Anthologiefilms jedoch sehr hoch gelegt.

Bis wir über Solo 2 und Solo 3 Gewissheit haben, müssen wir uns also mindestens zum Kinostart am 24.05.2018 gedulden. Denkbar wäre auch, dass Alden Ehrenreichs Han Solo, sollte er positiv aufgenommen werden, eines Tages durch einen anderen Anthologiefilm marschiert. Alles, was ihr ansonsten über Solo: A Star Wars Story wissen müsst, haben wir in unserem Übersichtsartikel zum Film für euch zusammengefasst.

Seht ihr Potential in einer Fortsetzung von Solo: A Star Wars Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News