Akte X - Wird es eine 11. Staffel geben?

14.03.2016 - 14:00 Uhr
Kehren Mulder und Scully in Staffel 11 von Akte X zurück?Fox
23
2
Mit der 6. Folge geht heute die 10. Staffel von Akte X auf ProSieben zu Ende. Wer sie gesehen hat, wird sich sicherlich fragen, ob es denn auch eine 11. Staffel der Abenteuer von Mulder und Scully geben wird. Lest hier, was dazu bisher bekannt ist.

Heute Abend läuft auf ProSieben die 6. und letzte Folge der 10. Staffel von Akte X, Der Kampf (2). Mit nur sechs Episoden war die Staffel sehr kurz, und kaum hatten sich die Fans an Mulders (David Duchovny) und Scullys (Gillian Anderson) Rückkehr gewöhnt, sind sie auch schon wieder verschwunden. Die Frage, die sich nach der kurzen Neuauflage nun alle Akte X-Fans stellen dürften, lautet dementsprechend: "Wird es eine Staffel 11 geben?" Die Antwort: Offiziell ist zwar noch nichts, die Chancen für eine 11. Akte X-Staffel stehen aber gut.

Wie wir berichteten, gab Akte X-Schöpfer Chris Carter nach der US-Ausstrahlung der letzten Folge der 10. Staffel vor einigen Wochen zu Protokoll, der verantwortliche Sender Fox sei mit den Einschaltquoten sehr zufrieden gewesen und würde sich über weitere Akte X-Folgen in einer 11. Staffel freuen. Vertragsverhandlungen habe es aber noch nicht gegeben.

Während Fox Mulder-Darsteller David Duchovny schon zuvor bekundet hatte, für eine Staffel 11 von Akte X offen zu sein, hatte sich Dana Scully-Mimin Gillian Anderson zurückhaltender gezeigt. Im Gegensatz zu Duchovny lebt sie mit ihrer Familie in London, weswegen Dreharbeiten in den USA für sie eine größere Herausforderung darstellen.

Letztendlich dürfte es also darauf ankommen, wie viele bzw. wenige Folgen eine eventuelle Staffel 11 von Akte X umfassen würde, was eine ebenso kurze 11. Staffel wie die 10. am wahrscheinlichsten macht. Zudem spielt natürlich eine Rolle, wie viel Fox bereit ist, den beiden Hauptdarstellern zu zahlen. In einem Interview zur 10. Staffel  hatte Gillian Anderson verraten, dass Fox ihr für diese zunächst nur halb so viel Gage wie David Duchovny angeboten hatte.

Würdet ihr euch über eine 11. Staffel von Akte X freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News