Community

After Passion: Die Altersfreigabe der FSK für die erotische Romanze enttäuscht

11.04.2019 - 08:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
0
After Passion - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:48
After PassionAbspielen
© Constantin
After Passion
Erotische Dramen wie Fifty Shades of Grey haben zuletzt meist FSK 16-Freigaben bekommen. Im Romantikfilm After Passion geht es nun ebenfalls um nackte Zweisamkeit. Die FSK überrascht daher.

Die FSK 16-Freigabe für Fifty Shades of Grey machte deutlich, dass Erotikfilme nicht von der ganzen Familie im Kino genossen werden sollten. Der Romantikfilm After Passion, der am 11.04.2019 auf der Leinwand startet, basiert auf dem Roman von Anna Todd und dreht sich ebenfalls um die sexuelle Beziehung zwischen bravem Mädchen und Bad Boy.

Es kann also eigentlich wieder mit viel nackter Haut gerechnet werden. Für After Passion steht die Altersfreigabe nun fest. Hier erfahrt ihr, ob ihr eure Kinder in den Film mitnehmen dürftet.

Diese Altersfreigabe erhielt After Passion von der FSK

Die überraschende Antwort lautet: Ja! Denn After Passion erhielt überraschend eine Altersfreigabe von 0 Jahren  und ist damit laut gesetzlicher Regelung keinerlei Altersbeschränkung unterworfen. Und das, obwohl er in den USA wegen Sex- und Partyszenen immerhin eine PG-13-Freigabe bekam.

In After Passion trifft die brave Studentin Tessa Young auf den gutaussehenden Frauenschwarm Hardin Scott, in den sie sich trotz besseren Wissens verliebt. Dazu hatte der Trailer zumindest intime Szenen in See und Badewanne angedeutet. Schlussendlich sieht es aber ganz so aus, als wird After Passion einem Ruf nur bedingt gerecht und liefert uns eher eine brave Teenie-Romanze, die keine Tabus bricht.

Romantische Szenen in After Passion

FSK 0: After Passion ist nur bedingt das neue Fifty Shades of Grey

Die FSK 0 bedeutet wohl, dass After Passion im Großen und Ganzen als harmlos bewertet werden kann. Zwar wurde der Film bereits als Fifty Shades für Teenies bezeichnet. Allem Anschein geht es hier jedoch deutlich entspannter zu. Ob kleinere Kinder tatsächlich in den Film gehen sollten, ist derweil eine andere Frage.

After Passion mit Josephine Langford und Hero Fiennes-Tiffin in den Hauptrollen startet am 11.04.2019 in den deutschen Kinos.

Habt ihr mit der FSK 0-Freigabe für After Passion gerechnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News