Community

After Passion: Den Hauptdarsteller kennt ihr schon aus Harry Potter

After Passion - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:48
Hero Fiennes-Tiffin in After PassionAbspielen
© Constantin Film
Hero Fiennes-Tiffin in After Passion
15.04.2019 - 17:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Seit Donnerstag könnt ihr mit After Passion die zahme Version von Fifty Shades of Grey im Kino sehen. Hauptdarsteller Hero Fiennes-Tiffin dürfte euch aus Harry Potter bekannt vorkommen.

Von der Fan-Fiction zum Kinofilm: Diesen steilen Weg hat die Jugendromanze After Passion hingelegt. Ursprünglich hatte Autorin Anna Todd die Geschichte um den One-Direction-Star Harry Styles aufgebaut. Für die Romanreihe und die Verfilmung wurde der Protagonist aus rechtlichen Gründen in Hardin Scott umbenannt.

Gespielt wird dieser Hardin nun von Hero Fiennes-Tiffin. Wir erzählen euch, woher ihr den Jungdarsteller kennen könntet.

After Passion-Star Hero Fiennes-Tiffin ist aus Harry Potter bekannt

Es könnte fast behauptet werden, dass Hero Fiennes-Tiffins Weg vorbestimmt war. Nicht nur seine Eltern George Tiffin und Martha Fiennes arbeiten als Regisseure im Filmgeschäft. Dazu kommen zwei berühmte Onkel: Joseph Fiennes und Ralph Fiennes, beide Schauspieler.

Im Film Bigga Than Ben von 2008 hatte Fiennes-Tiffin seinen ersten Auftritt vor der Kamera. In seinem zweiten durfte er dann direkt in einer ikonischen Rolle agieren, nämlich als 11-jähriger Tom Riddle aka Lord Voldemort in Harry Potter und der Halbblutprinz.

Hero Fiennes-Tiffin als junger Tom Riddle

Es ist kein Zufall, dass der finster dreinblickender Riddle bereits die Aura seines Erwachsenen Ichs versprühte. Hero Fiennes-Tiffins Onkel Ralph Fiennes spielte damals den erwachsenen Lord Voldemort. Laut Regisseur David Yates war die Verwandschaft beim Casting jedoch nicht ausschlaggebend, sondern die Ausstrahlung des Kinderdarstellers (Entertainment Weekly, via news.com.au ).

Mittlerweile hat Hero Fiennes-Tiffin sein 11-jähriges Ich längst hinter sich gelassen. In After Passion spielt er den ausgewachsenen Draufgänger Hardin Scott, dem die naive Tessa Young verfällt, gespielt von Josephine Langford. Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr über After Passion wissen müsst.

Habt ihr Hero Fiennes-Tiffin in After Passion wiedererkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News