Action-Gott plant Fortsetzung eines der besten Filme aller Zeiten

06.07.2022 - 10:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
14
0
© Warner
Heat
Mit Heat hat Michael Mann (Action-)Filmgeschichte geschrieben. Nachdem bald eine Fortsetzung als Roman erscheint, will der Regisseur das Buch auch noch verfilmen.

Nur wenige Actionfilme sind so meisterhaft wie Heat von Michael Mann. Mit dem elektrisierenden Duell zwischen Al Pacino als Cop und Robert De Niro als Gangster drehte der Regisseur eines der größten Meisterwerke überhaupt.

Im August erscheint von Michael Mann eine Fortsetzung des Klassikers als Roman mit zwei Zeitebenen. Das reicht dem Regie-Genie anscheinend aber nicht. Heat 2 soll jetzt auch noch verfilmt werden!

Schaut hier noch die Video-Ankündigung des Heat 2-Romans:

Heat 2 - Ankündigungs-Video (English) HD
Abspielen

Michael Mann will Heat 2 als großes Epos verfilmen

Während wir bis jetzt dachten, dass Heat 2 nur in Buchform erscheint, erzählt Michael Mann im Empire-Interview  von seinem wahren Plan:

Es ist absolut geplant, ein Film zu werden. Ist es ein bescheidener Film? Nein. Ist es eine sehr teure Serie? Nein. Das wird ein großer Film.

Schon der Originalfilm war mit knapp 3 Stunden Laufzeit ein Epos. Die geplante Fortsetzung dürfte nicht weniger Zeit in Anspruch nehmen, wenn wir uns die Handlung des Roman-Sequels laut Deadline  anschauen:

Der Roman Heat 2 beginnt einen Tag nach den Ereignissen im Film, als der verwundete Chris Shiherlis (im Film gespielt von Val Kilmer) verzweifelt versucht, L.A. zu verlassen. Die Story bewegt sich sowohl durch die sechs Jahre vor dem Heist als auch die [sechs Jahre] unmittelbar danach, sie enthält neue Figuren und neue Welten des hochprofessionalisierten Verbrechens, mit höchst filmischen Actionsequenzen.

Mehr Infos zur geplanten Heat 2-Verfilmung gibt es zurzeit noch nicht. Wenn Michael Mann das Projekt aber wirklich realisieren will, dürfte es schon bald genauere Details zu dem Action-Sequel geben.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Heat 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News