Achtung, Spoiler zu The Walking Dead Staffel 7: Negans Schergen, die Saviors, sind grundsätzlich ein Haufen armer Teufel, die zwar von Grund auf böse sein mögen, einem aber unter der Diktatur ihres Herrschers auch irgendwie Leid tun können. Das trifft ganz besonders auf den von Austin Amelio gespielten Dwight zu, der in der 8. Staffel von The Walking Dead eine noch größere Rolle spielen dürfte, nachdem seine Figur in Staffel 7 an Bedeutung gewonnen hat. Es war ein körperlich und psychisch schmerzhaftes Auf und Ab, doch unterm Strich hat Dwight versprochen, Rick und seinem Team dabei zu helfen, Negan fertig zu machen.
Was genau bedeutet das für seinen Charakter in der kommenden 8. Staffel von The Walking Dead? Wie dürfen wir uns diesen neuen Dwight vorstellen? Diese Fragen bekam Austin Amelio in einem Gespräch mit Entertainment Weekly gestellt. Seine Antwort:
Er ist jetzt gewissermaßen der einsame Wolf, weißt du? Er steht zwischen den Stühlen und muss bei jeder Bewegung extrem vorsichtig sein. Er befindet sich in einem persönlichen Kampf um Gerechtigkeit für ihn selbst und für andere. Der Engel auf seiner linken Schulter spricht jetzt ein bisschen lauter als der Teufel auf der rechten. Er hat ein paar schlimme Dinge gemacht und will sich die Gerechtigkeit für sich zurück holen.
Amelio fügte weiter hinzu, dass Dwight genau aus diesem Grund ein so starker Charakter sei: Er hat ein gutes Herz, ist jedoch an einem schrecklichen Ort. In der 8. Staffel darf er sich endlich seinen moralischen Vorstellungen entsprechend verhalten. Wie genau das aussieht, erfahren wir schon bald: Die neue Staffel von The Walking Dead feiert am 22.10.2017 in den USA Premiere.
Mehr: The Walking Dead - Alles, was ihr zur 8. Staffel wissen müsst
Was glaubt ihr, wie es mit Dwight weitergeht?