96 Hours-Regisseur inszeniert Victor the Assassin

09.09.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
96 Hours
20th Century Fox
96 Hours
1
2
Pierre Morel konnte 2008 mit dem spannenden Thriller 96 Hours einen richtigen Erfolg landen. Nun ist der Regisseur für den Auftakt einer weiteren Action-Franchise geplant. Er soll den ersten Band aus der Buchreihe Victor the Assassin verfilmen.

Er ist charismatisch, mysteriös, tödlich und bald schon auf den Kinoleinwänden dieser Welt unterwegs: Victor the Assassin. Die beliebte Buchreihe von Schriftsteller Tom Wood konnte bisher auf der ganzen Welt und auch hierzulande eine große Fangemeinde um sich scharen, weshalb eine filmische Adaption eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Wie heute auf The Hollywood Reporter  berichtet wird, ist die Planung der Verfilmung des ersten Bandes Codename Tesseract (in den USA unter dem Titel The Killer, in UK unter The Hunter erschienen) bereits in vollem Gange. So hat sich die Produktionsfirma The Pictures Company dem Projekt, das derzeit als The Killer geführt wird, angenommen und auch schon den passenden Regisseur für die actionreiche Adaption ausgewählt: Pierre Morel, der schon Liam Neeson in dem erfolgreichen Thriller 96 Hours gekonnt in Szene setzte, wird dem zugleich tödlichen und verwegenen Victor filmisches Leben einhauchen.

Mit der Handlung der ersten Roman-Auskopplung wurde zwar das Rad nicht neu erfunden, jedoch verspricht sie jede Menge Spannung und gewohnte Agenten-Action. Im Mittelpunkt steht der besagte Auftragskiller Victor, der sein Handwerk wie kein zweiter beherrscht. Er erledigt seine Jobs stets gewissenhaft und ohne irgendwelche Fragen zu stellen, bis sich der Spieß eines Tages umdreht. Für einen anonymen Klienten soll er in Paris einen ganz gewöhnlichen Auftrag über die Bühne bringen, bei dem er von dem getöteten Ziel einen USB-Stick sicherstellen soll. Zunächst scheint auch alles glatt zu laufen, doch auf einmal wird Victor zur Zielscheibe verschiedener Killer und muss selbst um sein Leben kämpfen. Nun legt er sich mit mächtigen Gegnern an, um aus dieser internationalen Verschwörung wieder heil heraus zu kommen.

Für das Studio The Picture Company inszenierte Pierre Morel gerade schon den Noir-Thriller The Gunman mit Sean Penn, der im März 2015 in die Kinos kommen soll. Allem Anschein nach sind die Produzenten Andrew Rona und Alex Heinemann mit der Arbeit des französischen Regisseurs so zufrieden, dass sie ihn auch gleich für ihr neustes Agenten-Projekt hinter der Kamera wissen wollen. Bleibt jetzt nur noch die Frage, wer denn in die Rolle des charismatischen Killers schlüpfen könnte...

Was sagt ihr zu der Verfilmung von Victor the Assassin und wen würdet ihr gerne in der titelgebenden Hauptrolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News