7 weibliche Serien-Duos, die uns begeistern

09.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Grey's Anatomy
ABC
Grey's Anatomy
13
6
Gleich und Gleich gesellt sich zwar gern, aber Gegensätze ziehen sich bekanntermaßen auch an. Die Serienwelt hat Freundschaften und Beziehungen geschaffen, in denen die Chemie mal mehr und mal weniger stimmt. Wir haben sieben weibliche TV-Doppel, die uns begeistern.

Eine Freundin, eine gute Freundin, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Das gilt auch für viele Serienstars, die uns im weiblichen Doppel mitreißen und alleinstehend logischerweise nur halb so aufregend daher kämen. Fernsehserien haben verschiedenste Modelle der Frauenfreundschaft hervorgebracht und uns gezeigt, dass berufliche Kolleginnen genauso unzertrennlich werden können, wie Mutter und Tochter. In all ihrer Vielfalt bereichern Lady-Doppelpacks die Serienlandschaft und nehmen es locker mit ihren männlichen Kollegen auf, die in Best-Buddy- und Bromance-Variationen jeglicher Art das Fernsehen bevölkern. Wir haben sieben weibliche Serien-Duette ausgesucht, die uns wirklich faszinieren. Weil es aber natürlich noch viele mehr verdient hätten, hier erwähnt zu werden, freuen wir uns über Kommentare zu euren Favoritinnen.

Platz 7: Hanni & Nanni – Hanni & Nanni
Die Schwestern Hanni und Nanni sind eines der berühmtesten Zwillingspaare überhaupt. Neben den Kinder- und Jugendbüchern der britischen Schriftstellerin Enid Blyton, erreichte das unzertrennliche Geschwisterpaar durch die gleichnamige Animeserie, die seit 1997 mehrmals in Deutschland ausgestrahlt wurde, immense Popularität. Hinter den Mauern des Internats St. Clare erlebt das Duo die verrücktesten Geschichten und Abenteuer. Ihre Freundschaft hält dabei etliche Zerreißproben aus und am Ende finden die beiden immer wieder zueinander. Denn schließlich gilt: “Sie sind gescheit, zu jedem Spaß bereit und immer zu zweit.”

Platz 6: Rizzoli & Isles – Rizzoli & Isles
Mit Rizzoli & Isles läuft seit 2010 endlich mal eine amüsante wie spannende Krimi-Serie im Fernsehen, bei der zwei interessante und witzige Frauen das Protagonisten-Duett mimen. Der großartigen Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen Sasha Alexander und Angie Harmon ist es zu verdanken, dass dieses Konzept voll aufgeht und authentisch wirkt. Rizzoli arbeitet für das Bostoner Polizeidepartment. Dr. Isles ist Chef-Leichen-Aufschneiderin beim Commonwealth of Massachusetts und arbeitet als forensische Expertin mit Rizzoli zusammen. Als beste Freundinnen wissen sie sich perfekt zu ergänzen, sowohl beruflich, als auch privat.

Platz 5: Mireille & Kirika – Noir
Mireille Bouquet ist professionelle Auftragskillerin. Eines Tages wird sie von der mysteriösen Kirika Yumura kontaktiert, die ebenfalls außerordentliche Fähigkeiten beweist, wenn es ums Töten geht. Allerdings weiß sie nicht, wo oder warum sie solch spezielle Fertigkeiten gelernt haben könnte. Nicht einmal über ihre eigene Identität ist sie sich im Klaren. Die beiden gehen ein rätselhaftes Bündnis ein und werden schon bald von Jägern zu Gejagten. Die Animeserie Noir verbindet Actionthriller- mit Film-Noir-Elementen und entfaltet nicht zuletzt durch einen außergewöhnlichen Soundtrack eine beinah hypnotische Wirkung. Besonders aber die Geschichte der beiden Protagonistinnen zieht den Zuschauer in ihren Bann und präsentiert ein äußerst schlagkräftiges Frauen-Duo.

Platz 4: Caroline & Max – 2 Broke Girls
In 2 Broke Girls bekommen wir es mit einem sehr ungleichen Frauen-Duo zu tun. Die gut stituierte Caroline Channing stammt aus gutem Hause und gerät plötzlich in Geldnot. Daher muss sie fortan als Kellnerin arbeiten und trifft so Max Black. Die kellnert ebenfalls im Williamsburg Diner und ist genauso knapp bei Kasse wie Caroline. Allerdings hat Max es faustdick hinter den Ohren und – gezeichnet von ihrem ereignisreichen Leben – obendrein ein sehr loses Mundwerk. Da Caroline noch nie in ihrem Leben arbeiten musste, stellt sie sich zu Anfang äußerst ungeschickt an und zieht dadurch Max’ Hass auf sich. Doch es kommt, wie es kommen musste: Die beiden starken Frauen freunden sich an und schmieden unterschiedlichste Pläne, wie sie Geld verdienen können. Auch wenn die Serie vor Stereotypen und teils rassistischen sowie sexistischen Klischees nur so strotzt, begeistert der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden grundverschiedenen Damen sofort. 2 Broke Girls glänzt (zumindest im englischsprachigen Original) mit haufenweise denkwürdigen, kaltschnäuzigen Sprüchen und gelungenen Wortspielereien. Gerade der unterschiedliche Lebenslauf und die daraus resultierenden Charaktere von Max und Caroline machen aus 2 Broke Girls so ein unterhaltsames weibliches Serien-Duo.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News