Community
Wissen im Überfluss

7 Serien-Nerds im Wandel der Zeit

22.03.2015 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
7
5
Abed Nadir, Community
© NBC
Abed Nadir, Community
Der Charakter des Nerds ist in den letzten Jahren von einer Randerscheinung der Popkultur langsam aber sicher in den Hafen des Mainstream eingelaufen. Damit wird es Zeit seine Geschichte und seine Entwicklung in der Fernsehlandschaft mal unter die Lupe zu nehmen.

Lange waren sie nur Randerscheinungen und mehr oder weniger lustige Sidekicks, doch inzwischen haben sich Nerds und damit auch die entsprechende Nerdkultur ihren Weg in den Mainstream gebahnt. Mit dem Start der sechsten Staffel von Community in den USA nehmen wir uns die Nerds der Fernsehwelt nun einmal zur Brust.

Vom streberhaften Hornbrillenträger und Superhirn hin zum streberhaften Hornbrillenträger und Superhin mit einer gigantischen Comicsammlung und explizitem Fachwissen in sämtlichen Bereichen der Popkultur. Ok, vielleicht hat sich nicht alles geändert und bestimmt liegt noch ein klein wenig Weg vor den Nerds, aber es ist immerhin ein Trend zu erkennen. Nerd ist ja nun auch nicht gleich Nerd, weshalb eine Sortierung aufgrund der heutzutage breiten Fächerung des Begriffs sich auch als schwierig erweist. Dieser Umstand wird schon sichtbar, wenn wir die Reaktionen auf unsere Top 7 der nerdigsten Serienhelden  mal genauer betrachten. Heute soll es aber um die Nerds in verschiedenen Fernsehepochen gehen. Wir fangen in den 60ern an und arbeiten uns dafür bis in die Gegenwart. Dafür haben wir euch 7 Charaktere rausgesucht und geordnet. Also lasst uns beginnen mit den 7 Serien-Nerds im Wandel der Zeit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News