7 Fragen an Krayzee

11.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fun will now commence.
moviepilot
Fun will now commence.
K
29
29
Ein kleiner Trip kreuz und queer durch durch Sci Fi und Comics gefällig? Dazu noch ein bisschen Jekyll und Green Lantern? Nichts leichter als das! Und wenn Christopher Nolan dabei ist, kann eh nichts schiefgehen…

Am hellsten Tag, in schwärzester Nacht, entgeht nichts Böses meiner Wacht. Wer finsteren Mächten sich verspricht – der hat bestimmt die 7 Fragen beantwortet… So wie diese Woche. Und den perfekten Soundtrack für einen sonnigen Sonntag (mit Sonne) liefert Krayzee auch gleich mit! Also tanzt mit uns durch den neuesten Fragebogen, vorbei an Star Trek und Star Wars, Queer as Folk (für alle Fälle beide Serien) und Green Lantern – und wenn ihr grad ohnehin schon so richtig drin seid, warum nicht gleich noch eine kleine Freiwilligenmeldung für die 7 Fragen an Kängufant schreiben? Richtig, es gibt keinen Grund, der dagegen sprechen würde :) Und jetzt alle! Dancing Queen, young and sweet, only 17…

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Nun ja wie bei vielen in meinem Alter hat bei mir alles mit Die Biene Maja angefangen :D Nein ernsthaft, meine erste Erinnerung, wenn man mal von den Kinderserien absieht, ist tatsächlich etwas verschwommen und ich kann es zeitlich gar nicht mehr einordnen kann. Es war auf jeden Fall auf der Couch meiner Eltern, und es war in jedem Fall ein SciFi-Film. Entweder Star Trek II: Der Zorn des Khan oder es war Das Imperium schlägt zurück (jap damals noch Star Wars vorne dran, ohne Episodenbezeichnung und definitv nicht als „Special 38564749x angepasste Edition“). Egal was es war, es hat mich geprägt, denn noch heute renne ich wie ein hechelnder Hund allem hinterher, was den Stempel SciFi oder Fantasy trägt. Also bildlich gesehen…;-)

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Von den oben bereits genannten Filmen haben mich zudem in meinem Leben Star Trek: Raumschiff Voyager und Queer as Folk beeinflusst. Star Trek Voyager hat mich meine Jugend begleitet und war lange lange Zeit das Nonplusultra was Star Trek-Serien betrifft. Mittlerweile (man wird ja älter und reifer, bla bla bla) steht die Serie zwar immer noch auf dem ersten Platz, allerdings zusammen mit Star Trek: Deep Space Nine.
Und Star Trek: Enterprise
Und Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
Und star-trek
Ja jede Serie ist was besonderes und auf seine ganze eigene Art was besonderes und deswegen finde ich, dass man eigentlich gar nicht sagen kann, X ist besser als Y. Jede Serie ist seine eigene Nummer eins. Punkt. Warum diese Serie mein Leben verändert hat? Nun das kann sich jeder beantworten der eine Serie hatte, die ihn durch seine Jugend begleitet hat…
Queer as Folk hingegen hat mich darauf vorbereitet wie das Leben als Schwuler ist. Oder besser: Wie es nicht ist. Natürlich findet man in der Szene den einen oder anderen Charakter aus QaF, aber nicht dermaßen überdreht und überzeichnet (bis auf Emmet, den findet man in jeder Szene, egal in welche Stadt man kommt XD). QaF war sicher nicht wie das Leben ist, sehr wohl aber wie die Schwulen gesehen werden, und ob man mit dieser Sichtweise leben kann. Ich konnte. Und damit hat es dann allerdings doch bei was geholfen: bei meinem Coming Out. Und das ist ja schließlich auch was wert.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News