Zum Kinostart von The Program

7 aufrechte Journalisten auf Wahrheitssuche

© StudioCanal
Chris O’Dowd in The Program

Der irische Journalist David Walsh (Chris O’Dowd) ist wie viele seiner Kollegen darauf aus, die Wahrheit ans Tageslicht zu fördern. Objekt seiner Recherche sind die Machenschaften von Lance Armstrong. Misstrauisch beäugt er dessen sportliche Karriere und wo alle nur flüstern, dass die Erfolge des Radsportlers vielleicht mit unsauberen Mitteln erzielt wurde, fragt er nach und fördert nach und nach einen der größten Dopingskandale der Sportgeschichte zutage.

Zahlreich sind die Filme, in denen Journalisten auf der Suche nach der Wahrheit sind. Zum Kinostart von The Program - Um jeden Preis haben wir in der Filmgeschichte gegraben und präsentieren euch sieben Meister jenes Journalismus', der hartnäckig bohrt und die unbequemen Dinge nicht unter den Teppich kehrt. Die Motive können aus politischer, wirtschaftlicher oder persönlicher Sicht erwachsen ... hehre Ziele offenbaren sie allemal.

Welche Journalisten-Filme fallen euch zu diesem Thema ein?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel 7 aufrechte Journalisten auf Wahrheitssuche
Ce7372c366b845b78ee66315d72cf810