3D-Familienfilm mit kämpfenden Yogi Bear

29.07.2010 - 08:50 Uhr
Yogi Bear
Warner Bros. Pictures
Yogi Bear
5
0
Zu Weihnachten überschlagen sich die Studios mit familienfreundlichen Filmen, damit die ganze Familie mit Popcorn-Unterhaltung versorgen wird. So auch dieses Jahr: Yogi Bear soll für Lacher sorgen.

Früher waren die Bären 2D, dieses Weihnachten kommen sie in 3D daher. Ob das der Geschichte von Yogi Bär, dem kommenden Familienfilm, mit dem Warner Bros. Kasse machen will, zugute kommt, können wir jetzt leider noch nicht einschätzen. Regie führte Eric Brevig, der mit 3D bereits Erfahrung hat und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde inszenierte. In den USA kommt Yogi Bear am 17. Dezember 2010 in die Kinos, bei uns wird er am 30. Dezember zu sehen sein.

Zur Geschichte von Yogi Bear
Der Jellystone-Park, Erholungs- und Unterhaltungsort für zahlreiche Familien, die einen idyllischen Urlaub in der freien Natur geniessen wollen, steht auf der Kippe. Der Bürgermeister will den Park schließen lassen und das Grundstück an einen Immobilienhändler verkaufen. Das an sich ist schon schlimm genug, aber die Sorge um die Tiere ist viel größer. Die würden nämlich ihre Heimat verlieren, wie etwa der Bär Yogi und sein Freund Boo Boo.

Yogi muss sich also etwas einfallen lassen. Bisher hat er ziemlich faul im Park herumgelungert, nun aber hat er eine Aufgabe: den Jellystone-Park retten. Gemeinsam mit dem Ranger Smith versucht er, das Naturschutzgebiet vor dem Immobilienhaien und ihren Planierraupen zu retten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News