19 Filme, die von Stirb langsam geklaut haben

01.09.2018 - 19:00 Uhr
12
0
White House Down/Skyscraper/Con Air
© Sony/Universal Pictures/Buena Vista
White House Down/Skyscraper/Con Air
Zum Kinostart des neuen Dwayne Johnson-Films Skyscraper haben wir uns 19 weitere Filme angesehen, die von der Prämisse her stark an den Bruce Willis-Klassiker Stirb langsam erinnern.

Update, 01.09.2018: Diese Liste haben wir ursprünglich am 13.07.2018 zum Kinostart von Skyscraper veröffentlicht. Zur heutigen TV-Ausstrahlung von Der Kaufhaus-Cop um 22:00 Uhr auf Sat.1 haben wir sie wieder hervorgeholt.

Im Actionfilm Skyscraper nimmt es Dwayne Johnson seit gestern mit dem höchsten Gebäude der Welt auf. Nachdem er als Sicherheitsanalyst engagiert wird, geraten plötzlich mehrere Stockwerke in Brand. Johnson muss der Sache nicht nur auf den Grund gehen, sondern auch seine Familie retten, die sich selbst im Hochhaus befindet.

Bereits auf den Postern spielten die Macher von Skyscraper darauf an, dass die Geschichte stark an den Actionklassiker Stirb langsam mit Bruce Willis aus dem Jahr 1988 erinnert. Wir nehmen den Kinostart von Skyscraper daher zum Anlass, uns 19 weitere Filme anzuschauen, die von der Stirb langsam-Formel Gebrauch gemacht haben.

Welches Stirb langsam-Rip-off gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News