?

Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Späte Reue

(2004) | 100 Minuten
Originaltitel:
Waking the Dead: The Hardest Word

Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Späte Reue ist ein Film aus dem Jahr 2004 von Philippa Langdale.

Komplette Handlung und Informationen zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Späte Reue

Peter Boyd und seine “Cold Case Unit” werden an den Schauplatz eines Verbrechens gerufen. Bei dem Opfer handelt es sich um Tomas Barac, dem stets Kontakte zum organisierten Verbrechen nachgesagt worden sind. Deswegen werden zusätzlich die Ermittlerkollegen Andy Bulmer und Dave Marvin auf den Fall angesetzt. Im Wettstreit zwischen ihnen und der “Cold Case Unit” scheint das Team die besseren Argumente zu haben. Die Todesumstände deuten sehr darauf hin, dass es sich um eine Art Ritualmord im homosexuellen Milieu handelt. Mit einem Messer ist dem Toten das Wort “sorry” in die Haut geritzt worden. Auf ganz ähnliche Weise ist zuvor der Schulleiter Carstairs ums Leben gekommen. Carstairs war auf einem Parkplatz, der als Homosexuellen-Treffpunkt galt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet worden. Sowohl seine Witwe als auch sein Sohn könnten, wie die Ermittlungen ergeben, für den Mord in Frage kommen. Es spricht sogar eine Menge dafür. Ein Motiv für den Mord an Barac aber hätten sie nicht. Da wird überraschend Detective Marvin auf dem besagten Parkplatz Opfer eines Mordanschlages. Für Peter Boyd und sein Team wird diese Mordserie immer rätselhafter. Es spricht einiges dafür, dass es sich um Rachetaten vor einem sexuellen Hintergrund handelt. Falls der Täter in allen drei Fällen derselbe sein sollte, stellt sich die entscheidende Frage, wofür er denn Rache nimmt. Peter Boyd ist indessen fasziniert von der attraktiven Psychologin Greta Simpson, die an dem mysteriösen Fall mitarbeitet und der er wertvolle Anregungen und Einsichten verdankt. Merkwürdig ist nur, dass sie die Morde ziemlich persönlich zu nehmen scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Späte Reue

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Waking the Dead - Im Auftrag der Toten: Späte Reue

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare