6.4

Übungsräder

USA (2013) | Animationsfilm | 4 Minuten

Filme wie Übungsräder

  1. US (2013) | Komödie, Animationsfilm
    Puppy
    6.8
    1
    1
    Komödie mit Pierre Coffin und Steve Carell.

    Haustiere können gute Freunde sein. Auch für Minion Dave, dem ein UFO zum Gefährten in allen Lebenslagen wird. Bis das Heimweh nach dem Heimatplaneten wächst…

  2. US (2013) | Animationsfilm
    6
    5
    1
    Animationsfilm von Fabrice Joubert mit Pierre Coffin und Steve Carell.

    Zwei Minions tun ihren Dienst in der Poststelle, wenn auch mit sehr unterschiedlicher Arbeitsmoral. Bis ein Paket mit Gelee für mächtig Wirbel sorgt…

  3. 6
    1
    1
    Computeranimationsfilm von Samuel Tourneux und Kyle Balda mit Pierre Coffin und Rob Huebel.

    Augen auf bei der Wahl der Angestellten. Will man Fehler vermeiden, so ist eine gute Ausbildung Pflicht. Leider passen die neuen Minions bei dem Lehrfilm nicht auf und missachten eine wichtige Grundregel…

    Der 1. Tag (OT: Orientation Day) ist ein Kurzfilm aus der Sammlung Despicable Me Presents: Minion Madness, in der die kleinen gelben Helden aus Ich – Einfach unverbesserlich wieder einmal jede Menge Chaos anrichten.

  4. 6.4
    3
    1
    Computeranimationsfilm von Samuel Tourneux und Kyle Balda mit Pierre Coffin.

    Banana ist ein Kurzfilm aus der Sammlung Despicable Me Presents: Minion Madness: Darin treibt der Kampf um das titelgebende Stück Obst drei der gelben Helferlein aus Ich – Einfach unverbesserlich quer durch Grus Labor, wobei es zu kleineren und größeren Katastrophen kommt.

  5. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    1
    Komödie von Regis Schuller und Didier Ah-Koon mit Pierre Coffin und Chris Renaud.

    Im Kurzfilm Cro Minion wird zwei Minions ein Neandertaler-Baby anvertraut, während der Höhlenmensch-Papa sich auf Nahrungsbeschaffung begibt. Das anfangs ganz pfleglich erscheinende Kleinkind hält die zwei gelben Bananenliebhaber dabei allerdings gehörig auf Trab.

    Cro Minion erschien als Zusatzmaterial zur Animationskomödie Minions und greift eine der Episoden des Spielfilms auf, in der die Minions in der Steinzeit einen Meister suchen.

  6. 6.7
    5
    2
    Animationsfilm von Kyle Balda und Samuel Tourneux mit Miranda Cosgrove und Elsie Fisher.

    Ein Sozialarbeiter will Grus Haus begutchaten, um zu überprüfen, ob es für Kinder geeignet ist. Margo, Edith, Agnes und die Minions müssen dafür sorgen, dass der Besuch gut ausgeht, denn Gru ist nicht zu Hause.

    Der Animations-Kurzfilm Frühjahrsputz befindet sich als Extra auf der DVD/Blu-ray von Ich – Einfach unverbesserlich und ist außerdem auf der Minions-Kurzfilmsammlung Despicable Me Presents: Minion Madness enthalten.

  7. 6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  8. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    1
    Komödie von Brian Lynch und Fabrice Joubert mit Michael Keaton und Allison Janney.

    Im zum Film Minions aus Zusatz-Material erschienenen Kurzfilm Binky Nelson Unpacified, begibt sich das Baby Binky der Bösewicht-Familie Nelson selbstständig auf die Suche nach seinem Schnuller, nachdem dieser ihm beim vorangegangenen Museums-Raub verloren war.

  9. US (2000) | Animationsfilm
    7.4
    6.1
    33
    18
    Animationsfilm von Ralph Eggleston mit Ralph Eggleston.

    Viele kleine Vögel sitzen auf einer Stromleitung. Als ein großer Vogel angeflogen kommt, wollen ihn die kleinen Vögel so schnell wie möglich los werden.

  10. US (2011) | Animationsfilm
    7.5
    7.2
    55
    18
    Animationsfilm von Enrico Casarosa mit Tony Fucile und Phil Sheridan.

    La Luna ist ein animierter Kurzfilm aus dem Hause Pixar. Seine Premiere hatte er als Vorfilm für Disneys Merida – Legende der Highlands. In La Luna wird ein kleiner Junge das erste Mal von seinem Vater und seinem Großvater mit auf deren Arbeit genommen. Gemeinsam fahren sie in einem kleinen Boot auf das offene Meer hinaus und warten auf die Nacht. An jenem Abend wird der Junge lernen, welchem außergewöhnlichen Beruf seine Familie nachgeht.

  11. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.6
    2
    Komödie von Julien Soret und Kyle Balda mit Pierre Coffin und Chris Renaud.

    Der Kurzfilm The Competition wurde als zusätzliches Material zum Animationsfilm Minions veröffentlicht und erzählt die Geschichte zweier Minions, die alles daran setzten, sich gegenseitig zu übertrumpfen – ganz egal, welche Zerstörung sie dabei in ihrem Umfeld anrichten.

  12. 6.2
    6.2
    9
    6
    Computeranimationsfilm von Ronnie Del Carmen mit Bob Peterson und Delroy Lindo.

    Pixar-Kurzfilm, der auf der DVD von "Oben" veröffentlicht wurde. Er handelt von Dug, der seinen Geburtstag feiert und von Alphas Hundegang in eine Treibjagd nach einem Vogel verwickelt wird.

  13. 6.9
    6.7
    31
    12
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Bret 'Brook' Parker und Bud Luckey.

    Pixar-Kurzfilm, der zusammen mit dem Film Die Unglaublichen auf DVD veröffentlicht wurde. Er handelt von Kari, der sich völlig aufgelöst im Büro von Rick Dicker wiederfindet und ihm erzählt, was ihr während ihrer Aufgabe als Babysitter für das Baby Jack-Jack Parr so alles passiert ist.

  14. 7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  15. 5.1
    4.8
    8
    6
    Animationsfilm von John Lasseter.

    Der kleine Tin Toy flieht vor seinem Besitzer, ein Riesenbaby.

  16. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    424
    180
    Animationsfilm von Andrew Stanton und Angus MacLane mit Ellen DeGeneres und Albert Brooks.

    In Findet Dorie verschwindet nicht der Sohn des Clownfischs Marlin, sondern seine vergessliche Paletten-Doktorfisch-Freundin Dorie.

  17. US (2016) | Animationsfilm
    6.2
    3.8
    8
    1
    Animationsfilm mit Pierre Coffin.

    Mower Minions ist ein neuer Kurzfilm mit den gelben Publikumslieblingen aus Ich - Einfach unverbesserlich & 2, die unlängst auch ihr erstes Solo-Abenteuer im eigenen Minions-Film bestritten haben. In den USA fungiert der neuste Minions-Streich als Vorfilm zum Animationsfilm Pets. (MG)

  18. US (2018) | Animationsfilm
    7
    5.8
    16
    9
    Animationsfilm von Domee Shi.

    Im Pixar-Animationsfilm Bao erwacht ein handgemachter Baozi, ein chinesischer Knödel, zum Leben. Eine chinesisch-kanadische Frau, die einsam ist, kümmert sich liebevoll um das kleine Dim Sum. (LE)

  19. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    6.8
    13
    3
    Komödie von Josh Cooley mit Lori Alan und Lewis Black.

    Rileys erstes Date? setzt als Kurzfilm die Geschichte von Alles steht Kopf fort.

  20. 7.7
    6.6
    80
    16
    Animationsfilm von Alan Barillaro.

    Im oscarprämierten Pixar-Kurzfilm Piper überwindet ein kleiner Vogel am Strand seine Angst vor den großen Wellen. Der sechsmütige Animationsfilm wurde als Vorfilm zu Findet Dorie gezeigt.