?

The Telegraphist

(1993) | 102 Minuten
Originaltitel:
Telegrafisten

The Telegraphist ist ein Film aus dem Jahr 1993 von Erik Gustavson.

Komplette Handlung und Informationen zu The Telegraphist

1903 in einer norwegischen Kleinstadt: Rolandsen arbeitet im Telegrafenamt, träumt jedoch von einer Karriere als Erfinder. Er sucht einen Finanzier, um seine Formel für einen neuartigen Fischleim testen zu lassen. Mack, Besitzer der Fischleimfabrik, weist ihn ab. Rolandsen liebt heimlich Macks Tochter Elise, die mit dem dicken Skipper Hendricksen verlobt ist. Rolandsen seinerseits ist offiziell mit Macks Zofe Miss van Loos verlobt. Auch der neue Pastor kann Rolandsen kein Geld leihen, weil er gar nicht reich ist, wie Rolandsen geglaubt hat. Rolandsen verführt jedoch dessen Frau und wird dabei von Elise überrascht. Verzweifelt bezichtigt Rolandsen sich selbst, Papiere und Geld von Mack gestohlen zu haben, denn Mack hatte einen hohen Preis auf das Geständnis des Täters ausgesetzt. Jetzt kann er seine Formel einschicken, aber er verliert seine Arbeit, seine Verlobte reist ab, von der Gemeinde wird er geschnitten. Er zieht sich in eine Höhle am Strand zurück und isst rohen Fisch mit seinen einzigen Freunden, den Seehunden, als die Nachricht eintrifft, daß seine Erfindung angenommen worden ist: Rolandsen ist ein reicher Mann. Auch Elise findet zu ihm zurück.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt The Telegraphist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Telegraphist

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare