?

The Endless River

Südafrika, Frankreich (2015) | Drama | 108 Minuten

The Endless River ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Oliver Hermanus mit Crystal-Donna Roberts und Nicolas Duvauchelle.

In The Endless River wird ein südafrikanisches Dorf zum Schauplatz gewalttätiger Auseinandersetzungen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Endless River

Handlung von The Endless River
Nach vier Jahren wird der Ehemann (Nicolas Duvauchelle) einer jungen Kellnerin (Crystal-Donna Roberts) aus dem Gefängnis entlassen. Bei seiner Frau im kleinen Dorf Riviersonderend möchte er ein neues Leben beginnen und zur Normalität zurückkehren. Der Frieden wird aber jäh unterbrochen, als ein Farmer und sein Sohn auf brutale Weise ermordet werden. Die Kellnerin kümmert sich im Folgenden um die Witwe, und die beiden entwickeln eine absonderliche Beziehung, die, angetrieben von Zorn und Einsamkeit, nur zu mehr Gewalt führt.

Hintergrund & Infos zu The Endless River
Obwohl man meinen könnte, dass der Ort Riviersonderend (Afrikaans für “Fluss ohne Ende”) eine fiktive Stadt sei, existiert er tatsächlich. Die Ortschaft liegt in der südafrikanischen Provinz Westkap, gut zwei Stunden von Kapstadt entfernt. Zudem gibt es nicht weit entfernt einen Ort namens Hermanus, der den gleichen Namen trägt wie der Regisseur von The Endless River, Oliver Hermanus.

Der Film feiert seine Premiere auf den Filmfestspielen von Venedig und ist der erste südafrikanische Film, der für den Goldenen Löwen nominiert ist. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SüdafrikaFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt The Endless River

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Endless River

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare