Alle Pressestimmen zu Star Wars 8: Die letzten Jedi

Berliner Zeitung
3
Hier gibt es kaum etwas, an dem sich satt zu sehen wäre. Hier herrscht unerbittlicher Leerlauf. [Christian Schlüter]
zur Kritik
derStandard.at
8
Wie schon bei Das Imperium schlägt zurück mit Irvin Kershner war nun auch für Die letzten Jedi ein Regisseur am Werk, der den sehr einfach…
zur Kritik
Die Presse
8
Trotz ernster Grundstimmung beweist The Last Jedi oft Humor (etwa mit einem Schnitt auf ein imperiales Bügeleisen), der das Pathos glättet.…
zur Kritik
Die ZEIT
6
Johnson vermischt Elemente unterschiedlicher Genres, als solle man sich als Zuschauer nie ganz sicher sein, ob man nun einem Kinderfilm,…
zur Kritik
Echo
9
Gerade weil Rian Johnson die Story nicht so bedeutungsvoll aufdonnert wie einst der unselige George Lucas in seiner Prequel-Trilogie, kann…
zur Kritik
Empire
8
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi liefert alles, was ihr euch für einen Star-Wars-Film wünscht. [Ian Freer]
zur Kritik
FILMDIENST
7
Dass das neue Star Wars-Epos trotz seiner Länge ungemein spannend ist, liegt auch daran, dass es Johnson immer wieder schafft, einen mit…
zur Kritik
Filmszene
6
Während sich der eher neutrale Betrachter durchaus an einigen Längen und vor allem der erneut formelhaften Handlung stören kann, dürfte die…
zur Kritik
filmtabs
8
Eine wirkliche Hoffnung für die eher simpel strukturierte und racheversessene Kinolandschaft liegt im Schlusswort: Wir bekämpfen nicht, was…
zur Kritik
The Hollywood Reporter
7
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi bietet einiges an Action und erfüllt die Erwartungen der loyalen Fans. Rian Johnson taucht in…
zur Kritik
Los Angeles Times
9.5
Der Film Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi gibt das zurück, was die Star Wars Saga ausmacht und zwar Emotionen, Hochgefühl und…
zur Kritik
The New York Times
9
Der neuste Star Wars Film ist da, der zufriedenstellend und zeitweise unterhaltend ist. Bemerkenswert ist es, dass die letzten Jedi wie…
zur Kritik
outnow
9
Was für eine Fortsetzung: The Last Jedi entwickelt die Story von The Force Awakens weiter und bietet einen berauschenden…
zur Kritik
Spiegel Online
8.5
Befreit vom Retroballast kann Episode 8 an die besten Folgen der Star Wars-Reihe anschließen: Die letzten Jedi hat so viel Spannung, Witz…
zur Kritik
taz
7
Als dramaturgisches Hilfsmittel setzt Rian Johnson auf behutsam dosierte Selbstironie. Was sich auch bei den unzähligen Rückverweisen auf…
zur Kritik
Variety
7
Obwohl Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi die sehr weit oben angesetzte Norm durchaus erfüllt, ist Rian Johnsons Film dennoch…
zur Kritik