?

Scopitone - Die Hausbesetzer

Frankreich (1980) | 37 Minuten
Originaltitel:
Scopitone

Scopitone - Die Hausbesetzer ist ein Film aus dem Jahr 1980 von Laurent Perrin mit Didier Sauvegrain und Martine Simonet.

Komplette Handlung und Informationen zu Scopitone - Die Hausbesetzer

Drei Tage im Leben eines jungen Außenseiters. Patrick ist Mechaniker, hat aber Ambitionen zum Rockmusiker. Er lebt als Hausbesetzer im Pariser Stadtteil Belleville und rundet sein Monatsgehalt als Drogenhändler auf. Eines Tages trifft er auf der Straße Amélie und die beiden kommen ins Gespräch. Aus der zufälligen Begegnung wird mehr - die Frage ist nur, für wie lange. "Scopitone - Die Hausbesetzer" ist eine wunderbare Chronik der späten siebziger Jahre, mit aggressiven Punkgirls, Rockmusik, besetzten Wohnungen, echten oder auch weniger echten Drogen und über das Leben von der Hand in den Mund. Obwohl der Film weder besonders freizügige Bilder noch brutale Gewalt zeigt, wurde er erst ab 18 Jahren freigegeben. Die Thematik von illegaler Hausbesetzung und Drogenhandel schätzten Kritiker anscheinend als jugendgefährdend ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich

Schaue jetzt Scopitone - Die Hausbesetzer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scopitone - Die Hausbesetzer

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare