5.8

Meine Cousine Rachel

Kinostart: 07.09.2017 | USA, Großbritannien (2017) | Drama, Liebesfilm | 106 Minuten | Ab 6

Alle 12 Pressestimmen zu Meine Cousine Rachel

Die Presse
Vor 6 Jahre
6.5
Roger Michells Verfilmung von Daphne du Mauriers Roman Meine Cousine Rachel betört mit düsteren Bildern – und liefert eine durchaus feministische Botschaft. Rachel Weisz fasziniert als geheimnisvolle Witwe. [Katrin Nussmayr]
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 6 Jahre
6
Ansonsten folgt Michell eher brav den Vorgaben seines Genres und widmet besondere Aufmerksamkeit Südenglands imposanten Küsten als Kulisse, den prachtvollen Kostümen und der gediegenen Ausstattung. [Marius Nobach]
zur Kritik
filmtabs
Vor 6 Jahre
6.5
Regisseur Roger Michell erfreut mit schönen Landschaften und historischer Ausstattung und lässt nachvollziehbar aus der mysteriösen Verführerin eine Frau werden, die um ihre gesellschaftliche Position kämpfen muss. [Günter H. Jekubzik]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 6 Jahre
7
Meine Cousine Rachel ist aber vor allem ein wunderschön verworrenes Netz aus Gut und Böse, Unschuld und Erfahrung. [Sheri Linden]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 6 Jahre
8
Meine Cousine Rachel ist nicht nur eine triumphale Übung in dunkel-verführerischer, romantischer Mehrdeutigkeit, sondern packt einen endgültig durch die Tragweite der ganzen Geschichte. [Kenneth Turan]
zur Kritik
The New York Times
Vor 6 Jahre
6
Meine Cousine Rachel ist gut genug, um sich zu wünschen, dass er besser hätte sein können. [Manohla Dargis]
zur Kritik
NZZ
Vor 6 Jahre
6
Die schicksalhaften Brüche, die Düsternis der früheren Du-Maurier-Verfilmungen bleiben hier hinter der polierten Oberfläche eines klassischen Kostümfilms verborgen. [Marisa Buovolo]
zur Kritik
outnow
Vor 6 Jahre
4
Zwar streut [Roger Michell] immer mal wieder Zweifel für beide Theorien, doch sein Film ist derart steif und bierernst, dass sich sehr schnell mal Langweile einstellt und es weder Rachel Weisz (unterfordert) noch Sam Claflin (überfordert) gelingt, dem Ganzen etwas Feuer zu geben. [Christoph Schelb]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 6 Jahre
7
Sein Talent für gutes Timing sowie geschliffene Dialoge hat Regisseur Roger Michell mit Notting Hill bereits unter Beweis gestellt. Diesmal präsentiert er zudem visuellen Einfallsreichtum jenseits von Kostümfilm-Konfektion. [Dieter Oßwald]
zur Kritik
Spiegel Online
Vor 6 Jahre
6
So bleibt Michells Version des beeindruckenden Stoffs hinter seinen Möglichkeiten zurück: Als Kostümfilm, als "period piece" kann der Film zwar bezaubern. Die fehlende Modernität in der Regie jedoch lässt ihn nicht lange genug nachhallen.
zur Kritik
Variety
Vor 6 Jahre
6.5
Je mehr das Drehbuch von Meine Cousine Rachel erklärt, desto weniger können wir uns in den dunklen Schatten von Rachel Weisz' toller Performance verlieren, woher die Dimension der Figur herrührt. [Peter Debruge]
zur Kritik
Village Voice
Vor 6 Jahre
7
Meine Cousine Rachel ist spannend und manchmal sogar regelrecht angsteinflößend. [April Wolfe]
zur Kritik