7.6

In China essen sie Hunde

Kinostart: 06.07.2000 | Dänemark (1999) | Schwarze Komödie, Actionfilm | 91 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
I Kina spiser de hunde

In China essen sie Hunde ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1999 von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

Aktueller Trailer zu In China essen sie Hunde

Komplette Handlung und Informationen zu In China essen sie Hunde

Handlung von In China essen sie Hunde
Arvid (Dejan Cukic) ist Bankangestellter und eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Seine Freundin Hanne (Trine Dyrholm) sieht das jedoch anders und ist von seinem durchschnittlichen Leben gelangweilt. Eines Tages kann Arvid einen Bankräuber überwältigen und wird als Held gefeiert. Als er stolz nach Hause kommt, hat Hanne ihn jedoch bereits verlassen.

Doch damit nicht genug: Vor der Tür steht die Freundin des Bankräubers, Astrid (Line Kruse), die ihm Vorwürfe macht, da das Geld aus dem Banküberfall für ihre künstliche Befruchtung gedacht war und sie jetzt nicht nur ohne Baby sondern auch noch ohne Mann da steht. Arvid wird von Gewissensbissen geplagt und nimmt das erste Mal seit Jahren wieder Kontakt zu seinem kriminellen Bruder Harald (Kim Bodnia) auf, mit dem er seinen Fehler wieder geradebiegen will. Der Plan: Sie wollen einen Geldtransporter überfallen und Astrid das Geld zurückgeben. Doch da nimmt das Schicksal erst seinen Lauf.

Hintergrund & Infos zu In China essen sie Hunde
Zur dänischen Actionkomödie in China essen sie Hunde (OT: I Kina spiser de hunde) von Lasse Spang Olsen entstand 2005 das Prequel Old Men in New Cars (OT: Gamle mænd i nye biler). (MJ)

Schaue jetzt In China essen sie Hunde

News

7 News zu In China essen sie Hunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In China essen sie Hunde

7.6 / 10
11.841 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
471

Nutzer sagen

Lieblings-Film

44

Nutzer sagen

Hass-Film

734

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

199

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare