?

Hab keine Angst, Bi!

Deutschland, Frankreich, Vietnam (2010) | Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Bi, dung so!

Hab keine Angst, Bi! ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Dang Di Phan mit Thanh Minh Phan und Thi Kieu Trinh Nguyen.

Komplette Handlung und Informationen zu Hab keine Angst, Bi!

Der sechsjährige Bi wohnt mit seiner Familie in der Nähe einer Eisfabrik in Hanoi. In der Hitze der Regenzeit geht er gerne dorthin zum Spielen und sucht nach Zerstreuung und Abstand von den Problemen der Erwachsenen, die er noch nicht recht versteht. Sein Vater ist meist nicht da - er vertreibt sich die Zeit mit einer jungen Friseuse und kehrt häufig zu später Stunde betrunken heim. Der Vater lehnt es ab, mit dem Großvater zu sprechen, der nach einer langjährigen Abwesenheit schwer krank nach Hause zurückkehrt. Bi findet in dem alten Mann einen Vertrauten und interessiert sich für das Ahornblatt, das der Großvater aus Amerika mitgebracht hat. Er macht sich auf die Suche nach einer heimischen Pflanze, die er dem Großvater zum Tausch anbieten kann. Bis Mutter pflegt ihren kranken Schwiegervater und schenkt ihm all die Zuwendung, die ihr Mann nicht annimmt. Trotz seiner Brutalität erträgt sie ihr Leid schweigend und geht weiter ihren ehelichen Pflichten nach. Die Tante von Bi, eine prüde und ledige Lehrerin, erwartet womöglich ein ähnliches Eheleben. Insgeheim fühlt sie sich zu einem ihrer jungen Schüler hingezogen, dem sie erregt nachspioniert. Um den gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen, beschließt sie jedoch, den Cousin einer Kollegin zu heiraten, der sie entjungfert hat. Der Tod des Großvaters markiert schließlich das endgültige Auseinanderbrechen der Familie...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Hab keine Angst, Bi!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hab keine Angst, Bi!

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare