?

Gerichtshof zu Pferde

China (2006) | Drama | 101 Minuten
Originaltitel:
Mabei shang de fating

Gerichtshof zu Pferde ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Jie Liu mit Baotian Li und Yaning Yang.

Komplette Handlung und Informationen zu Gerichtshof zu Pferde

In der Provinz Yunnan im Südwesten Chinas ziehen ein pensionsreifer Richter, sein Nachfolger und seine Assistentin mit einem Pferd von Dorf zu Dorf um Recht zu sprechen. Ein altes Pferd trägt das Staatswappen, die richterlichen Insignien und einen Farbfernseher - das Hochzeitsgeschenk von Ah-Luo für seine zukünftige Frau, die in den Bergen auf ihn wartet. Tante Yang läuft die Runde zum letzten Mal. Da sie kein Jura-Diplom hat, wird sie mit 47 Jahren in Pension geschickt und von dem jungen Ah-Luo abgelöst. Wehmut liegt in ihrem Gang und doch hatte sie sich in all den Jahren, in denen sie immer wieder auch durch ihr eigenes Dorf kam, danach gesehnt, sich dort niederzulassen und die Rechtsstreitigkeiten fremder Leute hinter sich zu lassen. Der 50-jährige Feng ist ein erfahrener Richter, der mit Einfühlungsvermögen und viel Humor Gerechtigkeit walten lässt. Nicht immer kann er sich dabei auf das staatliche Recht berufen, auch die alten Traditionen müssen geachtet werden. Dabei muss er sich mit Auseinandersetzungen um Schweine, Ziegen, Grabstätten und andere Familienangelegenheiten befassen. Auch Feng überfällt auf dieser Tour eine gewisse Wehmut. Vor 20 Jahren hat er einen guten Freund und Kollegen verloren, der auf seinem Weg zum nächsten Dorf in die Schlucht gestürzt ist. Und dann ist es die letzte Tour mit Tante Yang - über die Jahre ist zwischen den beiden wortlos eine tiefe, aber uneingestandene Verbindung entstanden. Es scheint, dass diese Wanderung auch für Feng die letzte sein wird. Der junge Ah-Luo hat seine Schwierigkeiten mit dem Land: Er ist die städtische Rechtssprechung gewöhnt und kann sich schwer an die Kompromisse mit den ländlichen Traditionen gewöhnen. Schon bald nimmt er Abstand von dem Beruf des Richters.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
China
Genre
Drama

Schaue jetzt Gerichtshof zu Pferde

1 Bild zu Gerichtshof zu Pferde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gerichtshof zu Pferde

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare