6

Friesland: Familiengeheimnisse

Deutschland (2014) | Drama, Krimikomödie | 90 Minuten

Filme wie Friesland: Familiengeheimnisse

  1. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    Friesland: Klootschießen
    6.5
    3
    2
    Komödie von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    In der TV-Krimikomödie Friesland: Klootschießen findet ein ostfriesisches Volksfest ein jähes Ende, als eine Moorleiche nach 20 Jahren auftaucht.

  2. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    Friesland – Mörderische Gezeiten führt mit Florian Lukas und Sophie Dal zwei unterschiedliche Polizisten zusammen, um unkonventionell einen Mordfall in Ostfriesland zu lösen.

  3. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    7
    1
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    Mit Friesland: Irrfeuer setzt das ZDF seine erfolgreiche Samstagskrimireihe rund um die Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül fort.

  4. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    In dem TV-Krimi Friesland: Krabbenkrieg wirft ein schiefgegangener Einbruch jede Menge Fragen auf.

  5. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Marc Rensing mit Sophie Dal und Maxim Mehmet.

    Im sechsten Film der ZDF-Krimireihe Friesland: Der blaue Jan wird eine Tradition einer Bewohnerin des ostfriesischen Städtchens Leer zum Verhängnis.

  6. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Maxim Mehmet und Sophie Dal klären in Friesland: Bauernhand den Mord an einem Gülle-Makler auf. 

  7. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Sven Nagel mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Friesland: Asche zu Asche ist der achte Film der ZDF-Samstagskrimireihe Friesland und handelt von der Aufklärung des Todes einer Bestatterin.

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Martina Plura mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    In Friesland: Aus dem Ruder stirbt die Polizistin Claudia mitten auf dem Wasser. Der scheinbare Grund ist Herzversagen, aber außer einer Person scheint kaum jemand zu trauern - denn die Kollegin war zwar die beste am Ruder, aber alles andere als beliebt. Da mischt sich die Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) ein. (MR)

  9. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6.2
    12
    21
    Drama von Gregor Schnitzler mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Im dritten Tatort aus Weimar, Der treue Roy, müssen die Ermittler Kira Dorn und Lessing einen Mord in einem Stahlwerk aufklären. 

  10. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.3
    8
    14
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Kommissar Thiel und Professor Boerne geben sich als Paar aus und fordern im Tatort: Erkläre Chimäre!

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    1
    Kriminalfilm von Marc Rensing mit Maxim Mehmet und Felix Vörtler.

    In ZDF-Krimi Friesland: Gegenströmung begegnet Henk Cassens einer Frau, die nicht weiß, wer sie ist.

  12. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    7.5
    11
    6
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Michael Lott und Hansa Czypionka.

    Ein Einbruch ins Rechtsmedizinische Institut von Professor Boerne macht Hauptkommissar Thiel einen Strich durch seine Urlaubsplanung. Als dann auch noch der Bestatter Gerd Hönninger tot aufgefunden wird, ist Thiel endgültig zuständig. Im Internet wurden Fotos von Leichen veröffentlicht, die mit einer weißen Lilie geschmückt sind. Das beweist, dass die Eindringlinge auch im Bestattungsinstitut ihr Unwesen getrieben haben. Aber wer steckt dahinter? Und besteht zwischen den Fotos und dem Mord ein Zusammenhang?

  13. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    3
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Marion Mitterhammer und Hannes Wegener.

    In dem TV-Krimi München Mord: Kein Mensch, kein Problem bekommt es das eigenwillige Ermittler-Team mit einem vermeintlich einfachen Fall zu tun, der bis in Diplomatenkreise führt.

  14. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.3
    10
    9
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne müssen den Mord an einem Privatdetektiv aufklären: Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird Peter Mang halbnackt in einer tiefen Baugrube gefunden. Ist er das Opfer seiner geheimen Ermittlungen geworden? Die Spur führt Kommissar Thiel zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. Offensichtlich bröckelt es hinter der sauberen Fassade in der Ehe von Sabine und Markus Rummel. Schließlich zeigen Mangs geheim aufgenommene Fotos, dass den Werkschef und seine neue Assistentin Christine Schauer mehr verbindet als ein Arbeitsverhältnis. Beauftragt wurde der Privatdetektiv von Alfred Wesskamp, einem älterem Freund des Hauses Rummel und ehemaligem Werksmitarbeiter. Wesskamp verrät Kommissar Thiel auch, dass die Firma unter Markus Rummel wirtschaftlich jüngst in eine Schieflage geraten ist. Derweil ermittelt Prof. Boerne wieder mal auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtmediziner nicht mehr los. Die auffällige Tätowierung des Toten führt ihn in ein einschlägiges Münsteraner Tattoo-Studio. Hier trifft er auf den Weißrussen Jan Sievic - und dessen Kampfhund.

  15. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7.5
    14
    9
    Drama von Manuel Flurin Hendry mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Und prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?

  16. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.5
    9
    17
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In der 20. Zusammenarbeit der Münsteraner Ermittler Thiel und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers, Tatort: Zwischen den Ohren, bildet ein geangelter Fuß die Ausgangslage für einen bitterbösen Fall.

  17. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    6.5
    2
    6
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In dem Tatort Die letzte Wiesn führt es die Münchner Ermittler aufs Oktoberfest.

  18. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    23
    6
    Thriller von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Irina Potapenko.

    Mörder auf Amrum ist ein Thriller, der Spannung, Verbrechen und Humor gekonnt zu verbinden weiß. Hinnerk Schönemann ist Helge, ein einfacher Polizist auf der Insel Amrum, der eine junge Moldawierin im Zeugenschutzprogramm vor den Schergen der russischen Mafia beschützen will. Ein Nordsee-Western vor beeindruckender Kulisse.

  19. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6
    6
    10
    Drama von Lars Jessen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im Tatort: Feierstunde nimmt Axel Prahl einen rachsüchtigen Wissenschaftler aufs Korn.

  20. DE (2013) | Kriminalfilm
    7.4
    10
    8
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Alexander Held und Marcus Mittermeier.

    Mit München Mord: Wir sind die Neuen gibt eine Sonderkommission von Misfits ihren Einstand.