6.1

Eine verhängnisvolle Nacht

Deutschland (2013) | Thriller, Drama | 89 Minuten

Eine verhängnisvolle Nacht ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Miguel Alexandre mit Neel Fehler und Albrecht Ganskopf.

Silke Bodenbender spielt in Eine verhängnisvolle Nacht eine allein erziehende Frau, die sich in einen Lehrerkollegen verliebt, der sich als Schläger und Vergewaltiger entpuppt.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine verhängnisvolle Nacht

Hannah (Silke Bodenbender), Lehrerin an einem Hamburger Gymnasium, verliebt sich in ihren neuen Kollegen Bernd Vossler (Matthias Brandt). Vor allem ihr Sohn Niklas (Dustin Raschdorf) freut sich über einen “Papaersatz”, nachdem sein Vater die Familie verließ und ein neues Leben in Australien begann. Auch wenn Hannahs Tochter Paula (Jella Haase) von dem jugendhaften Turteln der Erwachsenen genervt ist, gönnt sie ihrer Mutter die neue Liebe. Hannah genießt das Verliebtsein mit ihrem neuen Freund, doch manchmal verwundert sie das Verhalten von Bernd. Wenn ihm etwas nicht gelingt oder er unter Druck steht, verliert er die Fassung, und ihm rutscht auch mal die Hand aus. In einer verhängnisvollen Nacht überschreitet Bernd alle Grenzen – er vergewaltigt sie.

Hannah ist nach dem Vorfall mehr als verängstigt und erstattet Anzeige. Bernd Vossler wird zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach seiner Entlassung will Bernd Rache und sucht offensiv den Kontakt zu ihr. Er wirft ihr vor, sie habe sein Leben zerstört, weil sie nicht in der Lage sei, die Nähe eines Mannes auszuhalten. Er fängt sie vor der Schule ab, terrorisiert sie am Telefon und stellt auch den Kindern nach. Unterlassungsklagen beantwortet er mit einer Gegenklage. Auch die Polizei kann Hannah nicht helfen. Mit jeder Drohung wachsen ihre Angstzustände. Sie scheint immer weniger zwischen Einbildung und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Nur auf ihren Vater (Rolf Becker) und ihre Freundin Chiara (Ulrike C. Tscharre) kann sie sich verlassen. Im Gespräch mit diesen findet sie ein wenig Ruhe.

Nach einer gewalttätigen Attacke Bernds beschließt Hannah endgültig, aus ihrem bisherigen Leben zu fliehen. Sie zieht mit ihren Kindern in einen verschwiegenen Ort an der See und baut sich eine neue Existenz auf. Doch Bernd versucht alles, um sie zu finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Eine verhängnisvolle Nacht

30 Bilder zu Eine verhängnisvolle Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine verhängnisvolle Nacht

6.1 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare