7.8

Die Taschendiebin

Kinostart: 05.01.2017 | Südkorea (2016) | Liebesfilm, Drama | 145 Minuten | Ab 16

Alle 12 Pressestimmen zu Die Taschendiebin

Berliner Zeitung
Vor 7 Jahre
8
Die Taschendiebin ist ein elegant inszenierter Erotikthriller mit politischem Subtext, ein opulent erzähltes Melodram der materiellen und immateriellen Abhängigkeiten. [Anke Leweke]
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Deutschlandradio
Vor 7 Jahre
9
Das neue Werk von Park Chan-wook spielt im Korea der 30er Jahre. Dennoch ist Die Taschendiebin ein hoch moderner Film geworden - und ohne Zweifel einer der spannendsten und schönsten Thriller der letzten Zeit. Ein opulenter Geniestreich! [Patrick Wellinski]
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filmtabs
Vor 7 Jahre
7
Gleichzeitig traditionell in Dekor und Geschichte sowie modern in Montage und Kamera inszeniert. Aber vor allem äußerst stilvoll fotografiert und aufgenommen, mit edler Kleidung, schönen Gesichtern und Einrichtungs-Tableaus ausgestattet. Ein außerordentliches Leinwandvergnügen, das erst ganz am Ende drastisch fies wird. [Günter H. Jekubzik]
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The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
8.5
Chan-wook Park verbindet das Beste der asiatischen Filmkunst in dieser amüsanten und kurzweiligen Mischung aus anzüglichem Erotik-Thriller, Geister-Horror und Liebesgeschichte. [Deborah Young]
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Los Angeles Times
Vor 7 Jahre
9.5
The Handmaiden ist gleichermaßen packend zu verfolgen wie auch anzuschauen — ein exakt durchkomponiertes Werk, triefend vor historischem Stil und künstlerischem Exzess, das dennoch eine ungeteilte Aufmerksamkeit gegenüber des Plots erfordert. [Steven Zeitchik]
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The New York Times
Vor 7 Jahre
8
The Handmaiden ist ein Film, der die Sinne so verführt, dass einem die Taschenspielertricks des Regisseurs kaum auffallen. [Manohla Dargis]
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Programmkino.de
Vor 7 Jahre
8
[Dem Regisseur ist] wieder ein visuell berauschendes Kinoerlebnis gelungen, das – bis auf einige irritierende Gewaltszenen – wunderbar ästhetische Bilder von magischer Anziehungskraft bietet. [Gaby Sikorski]
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Radio Koeln
Vor 7 Jahre
7.5
Wenngleich man früh ahnt, wie alles enden wird, ist das alles ziemlich vergnüglich. Auch weil der Regisseur den Figuren Entwicklungsmöglichkeiten gibt und sich die Freiheit nimmt, die Poesie seines Liebesthrillers mit absurden Einfällen und makabren Szenen zu brechen. [Andreas Fischer]
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Spiegel Online
Vor 7 Jahre
8
In seinem Thriller Die Taschendiebin entfesselt der koreanische Meisterregisseur Park Chan-wook ein brillantes Spiel um Verführung und Verbrechen, in dem auch die Zuschauer wunderbar getäuscht werden. [Karsten Munt]
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taz
Vor 7 Jahre
7.5
Park verharrt in Die Taschendiebin nicht bei schwülstig-schönen Bildern, sondern nutzt die betörenden Bilder zwischen Viktoranismus und Naturhorrorfilm als Kontrapunkt zur selbstbefreienden Explosion des Begehrens, die die japanisch-koreanische Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts hinwegfegt. [Fabian Tietke]
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Variety
Vor 7 Jahre
7
Park Chan-wooks The Handmaiden, die koreanische Interpretation von Sarah Waters "Fingersmith", ist clever, verkopft und ungemein sinnlich. [Maggie Lee]
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Village Voice
Vor 7 Jahre
9.5
Park bringt das volle Arsenal filmischen Ausdrucks [...] um uns in jeden Moment zu versetzen, selbst wenn wir die meiste Zeit wissen, dass die Figuren reingelegt werden, dass es alles eine Täuschung ist. [Bilge Ebiri]
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