6.7

Die glorreichen Sieben

Kinostart: 22.09.2016 | USA (2016) | Western, Actionfilm | 133 Minuten | Ab 16

Alle 13 Pressestimmen zu Die glorreichen Sieben

Die Presse
Vor 7 Jahre
4
Bestimmt werden manche den Film ob seiner konsequenten Schlichtheit als klassisch und angenehm altmodisch bezeichnen, aber das ist eine Fehleinschätzung – so simpel gestrickt waren früher selbst B-Western nicht. [Andrey Arnold]
zur Kritik
Echo
Vor 7 Jahre
4
Antoine Fuqua inszeniert Schießen und Sterben so wie Kinder das spielen. Piff, paff, puff - so schnell sterben hier die Bösen. [Stefan Benz]
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 7 Jahre
6
Fuqua verlässt sich ganz auf seine perfekt inszenierten visuellen Attraktionen, Sturges wird er so nicht gerecht, Kurosawa schon gar nicht. Zweieinhalb Stunden kurzweilige Unterhaltung bietet er aber allemal. [Michael Ranze]
zur Kritik
gamesradar
Vor 7 Jahre
7.5
Die glorreichen Sieben sind vielleicht kein glorreicher Film, aber definitiv ein Remake, dass etwas zu bieten hat. Fuquas bester Film seit Training Day. [Jamie Graham ]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
4
Die Besetzung von die Die glorreichen Sieben ist okay und tut ihre Dienste, [...] aber es ist etwas aufdringlich, wie die modernen Kerle darauf pochen, im Sattel zu sitzen und ihr Waffen zu ziehen. [Todd McCarthy]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 7 Jahre
4
Trotz seines stabilen Plots, erfahrenen Regisseurs und kompetenten Besetzung, befindet sich Die glorreichen Sieben in einem komatösen Zustand und wird wohl kaum irgendeine Regung beim beim Zuschauer wecken. [Kenneth Turan]
zur Kritik
NDR
Vor 7 Jahre
6
[Die glorreichen Sieben] ist kein neuer Western-Klassiker, eher ein ganz unterhaltsames Actionspektakel. [Krischan Koch]
zur Kritik
The New York Times
Vor 7 Jahre
4.5
Mr. Washingtons jüngster Film Die glorreichen Sieben ist ein Remake eines Remakes und ist so frisch wie eine wiederverwertete Wiederverwertung nur sein kann. [Manohla Dargis]
zur Kritik
outnow
Vor 7 Jahre
5.5
Gerade im Mittelteil rächt sich, dass die Charaktere zuvor nicht vielschichtiger gezeichnet worden sind. Dies schlägt sich direkt auf die Spannung nieder, die in diesen Szenen praktisch gleich Null tendiert. [Simon Eberhard]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 7 Jahre
6
Mit Die Glorreichen Sieben gelingt Fuqua eine Neuauflage, die man ausnahmsweise nicht ignorieren sollte. [Maximilian Haase]
zur Kritik
Roger Ebert
Vor 7 Jahre
5
Selten waren so viele charismatische Schauspieler in einem Film versammelt, der sich trotzdem so seelenlos anfühlt wie Antoine Fuquas Remake der glorreichen Sieben. [Brian Tallerico]
zur Kritik
Spiegel Online
Vor 7 Jahre
5.5
So ist die Inszenierung von Die glorreichen Sieben nicht mehr als Routine auf solidem handwerklichen Niveau. [Andreas Busche]
zur Kritik
Variety
Vor 7 Jahre
6
Die glorreichen Sieben ist ein Remake, dass all die richtigen Knöpfe drückt, aber den Spaß des Originals verpasst. Vielleicht liegt das daran, dass damals die Handlung noch kein alter Hut war. [Owen Gleiberman]
zur Kritik