Alle Pressestimmen zu Der seidene Faden

Berliner Zeitung
8
Ohne Frage, Andersons Melodram Der seidene Faden würde versinken in einem Ozean prätentiöser Klischees vom Künstlergenie und seiner Muse,…
zur Kritik
Die ZEIT
7.5
Der ganze Plunder der Haute Couture ist Ablenkung, Maskerade. Brillant und komisch wird Der seidene Faden aber, weil er die Täuschung…
zur Kritik
Echo
7
Es ist die zu bisweilen aufdringliche Musik von Johnny Greenwood, die in Der seidene Faden wie in einem Stummfilm ein virtuoses Duett…
zur Kritik
FILMDIENST
9
Man spürt den Einfluss dieser Filme in jeder Szene von Der seidene Faden: Wie Powell und Pressburger verdichtet Paul Thomas Anderson…
zur Kritik
filmtabs
7.5
Man hätte den seidenen Faden kunstvoller verflechten können, die Handlungen wenden und ausstaffieren. Aber von den letzten Minuten her, vom…
zur Kritik
NDR
6.5
Der seidene Faden ist ein Film, der klüger ist, als er zunächst scheint. Dennoch ist es nicht unbedingt abendfüllend, zu sehen, wie tolle…
zur Kritik
Programmkino.de
7
Brillant gefilmt, makellos ausgestattet, voller feiner Referenzen an die Filmgeschichte ist auch Der seidene Faden, doch angenehm ist der…
zur Kritik
Radio Koeln
7.5
Der seidene Faden ist ein nüchterner, überraschend leidenschaftsloser Film über die Leidenschaft geworden. Alles ist hier so perfekt - jede…
zur Kritik
Spiegel Online
8
Der seidene Faden hält etliche verblüffende Wendungen parat, bruchlos wandelt sich der Film vom Ehedrama zur Beziehungskomödie zum…
zur Kritik
taz
8
Der seidene Faden ist ein Film voller verzwickter Hinweise, die Anderson mit fast trügerisch flüssiger Eleganz arrangiert. [...] Aber genau…
zur Kritik
Variety
7
An seinem eigentlichen Höhepunkt verliert Der seidene Faden leider an Tempo und wird zu redundant. [Owen Gleiberman]
zur Kritik
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter