?

Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle

Deutschland (1997) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997 von Werner Masten mit Robert Atzorn und Jophi Ries.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle

Nach dem Tod seines Sohnes treibt es Harmsen wieder auf See - er ist jetzt sogar bereit, riskante Fahrten zu übernehmen. Und der nächste Auftrag ist gefährlich: Bevor Harmsen und Kaiser das Schiff in Venezuela übernehmen können, wird bei ihnen Rauschgift gefunden. Nur Nielsons und Frau Harmsens Tatkraft bei der Beschaffung der Kaution ist es zu danken, dass Harmsen und Kaiser den Gefängnisaufenthalt nicht nur überstehen, sondern auch die Sacramento übernehmen können. Eine Eilfracht (Teile eines Satelliten) und eine Ladung Schafe sollen nach Miami gebracht werden. Was Harmsen nicht weiß: Den Schafen wurden Päckchen mit Rauschgift implantiert. Außerdem haben sich blinde Passagiere an Bord geschlichen: Isabel, eine junge Drogensüchtige, die auf der Flucht vor ihrem Dealer ist, und Maria, eine junge Mutter, die hofft, in Miami medizinische Hilfe für ihre kranke Tochter zu bekommen. Während der Überfahrt stiftet der 1. Offizier Rochow Unfrieden zwischen der bunt zusammengewürfelten Mannschaft. Harmsen greift hart durch, erkennt aber nicht, dass Rochow die Männer aufgehetzt hat. Nicht zuletzt wegen einer Reihe von Rochow verursachter technischer Defekte eskaliert die Situation zu offener Meuterei, wobei Rochow skrupellos die inzwischen entdeckten blinden Passagiere für seine Zwecke einsetzt und das Kommando an Bord übernimmt. Letztlich ist es der menschlichen Reaktion eines der Meuterer zu verdanken, dass Harmsen und seine Leute freikommen und den Kampf gegen Rochow aufnehmen können.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle

1 Bild zu Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Im Vorhof der Hölle

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare