5.8

Daughter

Tschechien (2019) | Drama, Animationsfilm | 15 Minuten

Filme wie Daughter

  1. CN (2018) | Animationsfilm
    Sister
    6.5
    7.5
    7
    4
    Animationsfilm von Siqi Song.

    Im animierten Kurzfilm Sister erinnert sich ein Mann an seine Kindheit mit einer nervigen kleinen Schwester im China der 1990er Jahre zurück. Doch wie hätte sein Leben ausgesehen, wenn alles anders gekommen wäre?

    Sister von Siqi Song wurde 2020 für einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)

  2. US (2019) | Animationsfilm
    6.6
    6.7
    10
    7
    Animationsfilm von Matthew A. Cherry und Everett Downing Jr..

    Im Animationskurzfilm Hair Love versucht ein afroamerikanischer Vater zum ersten mal in seinem Leben die Haare seiner Tochter zu bändigen. Das 7-minütige Werk von Matthew A. Cherry, Everett Downing Jr. und Bruce W. Smith wurde 2020 für einen Oscar nominiert. (ES)

  3. US (2019) | Animationsfilm
    7.2
    7
    8
    10
    Animationsfilm von Rosanna Sullivan.

    Im Animationsfilm Kitbull der Pixar-Kurzfilmreihe SparkShorts erleben eine unabhängige streunende Straßenkatze und ein Pitbull erstmals, was Freundschaft bedeutet. (ES)

  4. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    11
    5
    Animationsfilm von Bruno Collet.

    Im animierten französischen Kurzfilm Memorable geht um den Künstler Louis und seine Frau Michelle herum seltsames vor sich: Ihre Umgebung, ja das gesamte Universum, scheint sich zu verändern. Die Möbel und Gegenstände verlieren zunehmend ihre realistische Dimension.

    Memorable von Bruno Collet (Der kleine Drache) wurde 2020 für einen Oscar als bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)

  5. TN (2018) | Drama
    6.4
    6
    5
    Drama von Meryam Joobeur mit Mohamed Grayaâ und Kais Ayari.

    In Brotherhood ist Mohamed sehr aufgebracht, als sein ältester Sohn Malik nach einer langen Reise mit einer mysteriösen neuen Ehefrau nach Hause zurückkehrt.
    Das Werk von Meryam Joobeur wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  6. US (2019) | Drama
    6.8
    7.3
    12
    8
    Drama von Marshall Curry mit Maria Dizzia und Greg Keller.

    The Neighbors' Window erzählt die Geschichte einer Frau mittleren Alters mit zwei Kindern. Ihr Leben gerät gehörig durcheinander, als gegenüber zwei Twenty-Somethings einziehen.

    Das Werk wurde bei den Oscars 2020 in der Rubrik Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.3
    6
    5
    Tragikomödie von Yves Piat mit Eltayef Dhaoui und Mohamed Ali Ayari.

    In Nefta Football Club spielen Kinder Fußball in einem verlassenen Dorf in Tunesien. Die Brüder Abdallah und Mohammed treffen auf einen Esel mit Kopfhörern und Säcke mit weißem Pulver auf dem Rücken. Die beiden beschließen, die Säcke zurück ins Dorf zu bringen.
    Das Werk von Yves Piat wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  8. BE (2018) | Drama, Thriller
    7.1
    6.8
    8
    5
    Drama von Delphine Girard mit Guillaume Duhesme und Veerle Baetens.

    In A SIster befindet sich Alie nachts in Gefahr. In dieser Situation muss sie den wichtigsten Telefonanruf ihres Lebens tätigen.

    Das Werk von Delphine Girard wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  9. US (2020) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    8.5
    23
    8
    Animationsfilm von Michael Govier und Will McCormack.

    Im oscarprämierten animierten US-Kurzfilm If Anything Happens I Love You versucht ein Elternpaar ein tragisches Ereignis zu überwinden, das ihre Familie für immer verändert hat. Auf ihrer emotionalen Reise kämpfen sie mit ihrem großen Schmerz, zeigen aber auch die Widerstandskraft des menschlichen Geistes. (ES)

  10. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    7.4
    176
    26
    Animationsfilm von Jérémy Clapin mit Patrick d'Assumçao und Victoire Du Bois.

    In Ich habe meinen Körper verloren erwacht eine Hand in einem Kühlschrank neben Augäpfeln und Gehirnen und begibt sich auf die Suche nach ihrem dazugehörigen Körper. Sie kämpft bei ihrer Suche auf Dächern, im Wasser und gegen Tauben um ihr Überleben. Parallel dazu verliebt sich der junge Pizzabote aus Paris Naoufel in die Bibliothekarin Gabrielle. Wie gehören die beiden Hauptfiguren zusammen?

    I Lost My Body basiert auf dem Roman Happy Hand von Guillaume Laurant, einem der Drehbuchautoren von Die fabelhafte Welt der Amélie. (RS)

  11. US (2019) | Drama
    7.2
    5
    3
    Drama von Bryan Buckley mit Estefanía Tellez und Gabriela Ramírez.

    Saria erkundet die Schwierigkeiten junger Frauen in einem Waisenhaus in Guatemala. Eines Tages im Jahr 2017 bricht hier ein Feuer aus, das 41 Menschenleben fordert. Im Zentrum der Geschichte stehen die Schwestern Saria (12 Jahre alt) und Ximena (14 Jahre alt).

    Das Werk wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  12. US (2018) | Animationsfilm
    7
    5.8
    16
    9
    Animationsfilm von Domee Shi.

    Im Pixar-Animationsfilm Bao erwacht ein handgemachter Baozi, ein chinesischer Knödel, zum Leben. Eine chinesisch-kanadische Frau, die einsam ist, kümmert sich liebevoll um das kleine Dim Sum. (LE)

  13. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    8
    440
    110
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Scarlett Johansson und Adam Driver.

    In Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story versuchen Scarlett Johansson und Adam Driver einen Weg zu finden, sich zu trennen, ohne dabei ihre Familie komplett zerbrechen zu lassen.

  14. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7.7
    384
    74
    Liebesfilm von Greta Gerwig mit Saoirse Ronan und Emma Watson.

    Greta Gerwig erschafft mit Little Women eine Neuauflage des Romans Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott mit Saoirse Ronan, Emma Watson, Florence Pugh und Eliza Scanlen in den Hauptrollen.

  15. NZ (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    6.5
    423
    143
    Tragikomödie von Taika Waititi mit Roman Griffin Davis und Scarlett Johansson.

    In Taika Waititis satirischer Zweiter-Weltkriegs-Tragikomödie Jojo Rabbit wird das Weltbild eines Jungen aus der Hitlerjugend mit einem imaginären Freund auf den Kopf gestellt, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Judin vor den Nazis versteckt.

  16. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    372
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  17. US (2020) | Animationsfilm
    6.9
    6.7
    19
    4
    Animationsfilm von Madeline Sharafian.

    Im oscarnominierten Pixar-Kurzfilm Burrow versucht ein Kaninchen-Mädchen buddelnd ihren Traum-Bau zu erschaffen.

  18. MX (2018) | Familiendrama, Drama
    7.4
    7.3
    554
    93
    Familiendrama von Alfonso Cuarón mit Yalitza Aparicio und Marina de Tavira.

    In seinem mexikanischen Drama Roma erzählt Alfonso Cuarón vom Leben einer Mittelstands-Familie und deren Haushälterin in Mexikos Hauptstadt in den frühen 1970er Jahren.

  19. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  20. US (2018) | Biopic, Drama
    7.2
    6.4
    446
    79
    Biopic von Adam McKay mit Christian Bale und Amy Adams.

    Vice - Der zweite Mann ist Adam McKays Biopic über Dick Cheney und damit über einen der kontroversesten US-Politiker der jüngeren Vergangenheit, der hier von Christian Bale verkörpert wird.