6.8

Allied - Vertraute Fremde

Kinostart: 22.12.2016 | USA (2016) | Drama, Liebesfilm | 124 Minuten | Ab 12

Alle 12 Pressestimmen zu Allied - Vertraute Fremde

Deutschlandradio
Vor 7 Jahre
6
Was an emotionaler Überzeugungskraft fehlt, versucht der Film durch dick aufgetragene Dramatik zu ersetzen. Aber als reizvoll ausgestattetes Melodram-Abenteuer funktioniert Allied ganz gut. [Christian Berndt]
zur Kritik
Empire
Vor 7 Jahre
4.5
Zemeckis Old-School-Romanze Allied hat ihre Momente und Marion Cotillard gibt alles, aber dem Film fehlt der Elan und die Chemie, um wirklich Funken zu sprühen. [Phil De Semlyen]
zur Kritik
Filmszene
Vor 7 Jahre
4
Ein Film, der ein paar berühmte Schauspieler historisch akkurat verkleidet, mit ihnen eine uninspirierte Geschichte von anno dazumal erzählt, und der Auffassung ist, dass das allein ja auch schon reicht, um was herzumachen. [Frank-Michael Helmke]
zur Kritik
gamesradar
Vor 7 Jahre
5.5
Allied ist bildschön, ohne fesselnd zu sein. Der Film ist auf Hochglanz polierte historische Unterhaltung im Sinne einer Matinees. Aber er ist kein Casablanca. [Jane Crowther]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
3
Ganze zwei Mal sagt Marion Cottilards Charakter in dem langweiligen Spionage-Thriller Allied: "Ich halte die Emotionen echt. Darum funktioniert es." Leider haben weder Regisseur noch Schauspieler sich dieses Mantra zu Herzen genommen. [David Rooney]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 7 Jahre
7
Selbst wenn Allied mal den Stand verliert, ist es dennoch berührend zu sehen, wie Zemecki mit Hingabe eine Welt erschafft, die so ruhig und heldenhaft außerhalb des Trends steht. [Justin Chang]
zur Kritik
NDR
Vor 7 Jahre
8
Allied - Vertraute Fremde ist ein würdiger Casablanca-Nachfolger. Zwar sind Humphrey Bogarts Fußstapfen für Brad Pitt ein oder zwei Nummern zu groß. Aber Marion Cotillard kommt heran an Ingrid Bergman. [Walli Müller]
zur Kritik
outnow
Vor 7 Jahre
7
[E]in ansehnlicher und unterhaltsamer Film, der Spannung vor allem durch seine Doppeldeutigkeiten erzeugt. [Sven Martens]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 7 Jahre
5.5
[Allied ist] ein allzu kalter Film, der seine Figuren in eine artifizielle Versuchsanordnung steckt, wunderbar ausgestattet ist und vergangene Kinozeiten hinauf beschwört, selbst jedoch nur in Momenten die Emotionalität und das Pathos erzielt, das er eigentlich anstrebt. [Michael Meyns]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 7 Jahre
5.5
Mit der Requisite, den brillant gefilmten Sets und den Schauspielern hat man eigentlich alles richtig gemacht. Aber die Erzählung ist langatmig, und auch die Chemie zwischen den Megastars Cotillard und Pitt, der sich in wackeligem Französisch übt, entwickelt sich nur schleppend. [Heidi Reutter]
zur Kritik
Roger Ebert
Vor 7 Jahre
8.5
Allied ist endlich wieder die Art von (vergangenem) Film, der Action, Politik, Drama, Humor, Romantik und unglaublich glamouröse Filmstars in einem Werk vermischt. [Peter Sobczynski]
zur Kritik
Variety
Vor 7 Jahre
6.5
Allied ist ein atemberaubend altmodischer romantischer Spionagethriller [...]. Der Film ist fesselnd, doch sein Höhepunkt erreicht die Erwartungen nicht ganz. [Owen Gleiberman]
zur Kritik