7.2

Acasa

Kinostart: 13.05.2021 | Rumänien, Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 86 Minuten
Originaltitel:
Acasă, My Home

Acasa ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Radu Ciorniciuc.

Die Doku Acasa zeigt eine Familie, die 20 Jahre lang in Harmonie mit der Natur gelebt hat. Nun werden sie von dort vertrieben und gezwungen in die Großstadt zu ziehen.

Aktueller Trailer zu Acasa

Komplette Handlung und Informationen zu Acasa

Das Bukarest Delta ist ein grüner Raum mitten in der rumänischen Hauptstadt - ein Reservoir, das vor langer Zeit aufgegeben und von der Wildnis zurückerobert wurde. In dem seltenen urbanen Ökosystem sind aber nicht nur Tiere und Pflanzen, sondern seit 20 Jahren auch eine Familie mit neun Kindern ansässig: die Enaches.

Die Eltern haben ihren Söhnen und Töchtern in der Natur ein Zuhause geschaffen, schlafen in einer Hütte am Ufer, fischen mit bloßen Händen und folgen dem Rhythmus der Jahreszeiten. Doch dann kommen die Bulldozer und zerstören ihr Heim. Der vertriebenen Familie bleibt plötzlich nichts anderes übrig, als sich dem modernen Stadtleben mit Smartphones, Klassenzimmern und Asphalt anzupassen. (ES)

Schaue jetzt Acasa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Acasa

7.2 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare