Nach langem Zaudern und Zögern habe ich es endlich hinter mich gebracht und eine Top 10 erstellt: Obgleich dieses Filmjahr ein wenig seltsam für mich war - da größtenteils nicht die Filme für Begeisterung gesorgt haben, die ich von Anfang an auf dem Zettel hatte -, ist die Liste an überraschenden Höhepunkten und Lichtblicken umso länger. Die Top 10 knapp verfehlt haben: "Der Geschmack von Rost und Knochen", "Mutter und Sohn", "Blancanieves", "Frances Ha", "Der große Gatsby", "Oslo, 31. August". Auf ein tolles Filmjahr 2014! :-)