Die meist vorgemerkten Filme mit Plácido Domingo der 1970er

Du filterst nach:Zurücksetzen
1970erPlácido Domingo
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
  1. DE (1974) | Musikfilm, Drama
    Karajan! Madame Butterfly
    ?
    5
    Musikfilm von Jean-Pierre Ponnelle mit Mirella Freni und Plácido Domingo.

    Der amerikanische Marineoffizier Pinkerton heiratet die Geisha Cho-Cho-San, die er "Butterfly" nennt, verlässt sie aber kurz nach der Hochzeit wieder. In seiner Abwesenheit kommt ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. Als Pinkerton wieder nach Japan kommt, muss Cho-Cho-San erkennen, dass er in den USA ihre dort ohnehin ungültige Ehe hat annulieren lassen und mittlerweile schon die Amerikanerin Kate geheiratet hat. Er möchte nun lediglich den Sohn abholen. Die Geisha beschließt, ehrenhaft aus dem Leben zu scheiden und begeht mit dem Dolch ihres Vaters Selbstmord. In dieser faszinierenden und ergreifenden Inszenierung von "Madame Butterfly" setzt der berühmte Opernregisseur Jean-Pierre Ponnelle die typischen Stilmittel des Films ein, etwa Rückblenden, Zeitlupe und "innere Monologe", bei denen die Sänger während ihrer Arien die Lippen nicht bewegen. Unter der Leitung von Herbert von Karajan stehen in dieser Produktion so große Namen wie Mirella Freni, Plácido Domingo und Christa Ludwig gemeinsam auf der Besetzungsliste.

  2. IT (1976) | Drama, Musikfilm
    ?
    3
    Drama von Gianfranco De Bosio mit Raina Kabaivanska und Plácido Domingo.

    "Tosca", die glutvolle Liebes- und Todesromanze mit den Partien, nach denen jede Sängerin und jeder Sänger sich verzehren, wurde von Gianfranco de Bosio in dieser Verfilmung an den Originalschauplätzen in Originalkostümen inszeniert.