Die meist vorgemerkten Filme aus Italien - Exorzismus

  1. IT (1988) | Fantasyfilm, Komödie
    Ein himmlischer Teufel
    7
    23
    4
    Fantasyfilm von Roberto Benigni mit Walter Matthau und Roberto Benigni.

    Er ist aus der Hölle ausgebüxt und hat es sich mangels besserem in der dicken Friseuse Giuditta bequem gemacht: ein kleiner Teufel, dem es in der Hölle zu langweilig geworden ist. Ausgerechnet der vom Schicksal gebeutlelte Pater Maurice, professioneller Teufelsaustreiber, lädt sich den nervigen Satansbraten auf den Hals. Leider hat der Teufel überhaupt keine Ahnung, was auf der Erde so abgeht. Er hat eine Menge zu entdecken - für den armen Pater Maurice täglich neue Katastrophen. Im Priesterfrack wirbelt sein teuflischer Zögling durch einen römischen Vorort und landet splitternackt auf einer Polizeiwache, wo er lauthals nach englischem Pudding schreit. Nach einer durchzechten Nacht vertritt er den verkaterten Pater auf seine Art: Statt der Morgenmesse zelebriert er eine fetzige Modenschau. Auch mit dem Sex weiß er nichts Rechtes anzufangen, aber er ist nicht abgeneigt, dazuzulernen. Und das ausgerechnet mit Nina, die von der Unterwelt entsandt wurde, ihn auf den rechten Pfad zurückzuführen.

  2. IT (1974) | Drama, Thriller
    6.2
    6.6
    22
    8
    Drama von Alberto De Martino mit Carla Gravina und Mel Ferrer.

    Eine junge, gelähmte Römerin aus aristokratischer Familie sucht Heilung in einem Wallfahrtsort, doch ihr Zustand verschlimmert sich. Auch eine tiefenpsychologische Behandlung bringt keine Besserung; sie scheint vom Teufel besessen. Einem Bettelmönch gelingt schließlich die Austreibung.

    Alternativtitel: Die Hexe von Rom und Schwarze Messe des Dämonen

  3. ?
    4
    Dokumentarfilm von Marco Vicario und Antonio Margheriti mit John Hart und Stephen Garret.

    Hochzeitsgäste aus Borneo: Das Abendkleid ist überflüssig.
    Kuriosum in einem schweizer Nachtlokal: Der zigarrenrauchende Hahn tritt trotz heftiger Proteste des Tierschutzvereins auf.
    Eigenartige Sitte der Papuas: Die Männer ziehen nicht das eigene Baby, sondern ihr Eheweib heran.
    Orientalische Köstlichkeit: Striptease spezial.
    Abartiger Aberglauben: Exorzismus mit einer lebenden Eule.
    Feine Küche Singapurs: Der Hundemetzger präsentiert seine Delikatessen.