Die meist vorgemerkten berührenden Tragikomödien der 1940er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Tragikomödie1940erBerührend
Du sortierst nach:
  1. Zwei in Paris
    6.2
    11
    Romantische Komödie von Jacques Becker mit Roger Pigaut und Claire Mafféi.

    Zwei in Paris (OT: Antoine et Antoinette), das sind ein frisch vermähltes Ehepaar. Antoine und Antoinette leben ihr ganz gewöhnliches Alltagsleben: Er ist Setzer, sie Verkäuferin. Sie lieben sich, streiten sich über Banalitäten, er ist eifersüchtig, sie gibt ihm mehr oder wenier Grund dazu. Beide sind glücklich mit ihrem bescheidenen Auskommen. Ein Lotterielos, das sie verlegt haben, bringt plötzlich turbulente Aufregung in ihr Dasein.

  2.  (1942) | Tragikomödie
    ?
    7
    Tragikomödie von Alessandro Blasetti mit Gino Cervi und Giuditta Rissone.

    Mit der frustrierenden Arbeit als Handelsreisender für Schokoladenpralinen und Bonbons muss Paolo Frau, Kinder und einen arbeitslosen Vetter über die Runden bringen. Er erfährt von der Familie jedoch keine Wertschätzung. Bei der morgendlichen Bahn- und Busfahrt bringen ihn sein Mitgefühl und seine Gutmütigkeit gegenüber der verzweifelten jungen Maria in eine verzwickte Lage.

  3.  (1948) | Tragikomödie
    ?
    5
    Tragikomödie von Joseph Losey mit Robert Ryan und Pat O'Brien.

    Peters Eltern kommen bei einem Luftangriff ums Leben. Dem Jungen erzählt jedoch niemand, warum seine Mutter und Vater nicht mehr da sind. Als Peter eines Tages doch die Wahrheit erfährt, werden seine Haare über Nacht grün. Seine Mitmenschen reagieren darauf negativ und verlangen, dass Peter sich kahlscheren lässt.